Neuigkeiten:

11.02.2019 - Volleyball: Knappe 2:3 Niederlage für VTV Volleyballer >> Zum Spielbericht   +++ 26.01.2019 - Aktuelle Termine: 17. Februar: VTV Café in der MZH Salchendorf (mit Jubilarehrungen) ***** 21. Februar: Jahreshauptversammlung 18:30 Uhr Bürgerhaus Neunkirchen ***** 30. März: VTV SportsNight MZH Salchendorf   +++

Aktuelle Ergebnisse:

Samstag, 9 Februar 2019
VTV Freier Grund 2 : 3 SVE Bochum-Grumme II
16:00 | Volleyball - 1.Herrenmannschaft

Handballspielfest für die Kleinsten

Handball Minispielfest 02.12.2018

Über 80 Mädchen und Jungen im Alter von 3 - 8 Jahren sind der Einladung des VTV Freier Grund zum Handball Spielfest gefolgt. Kinder aus Netphen, Drolshagen, Ferndorf, Attendorn und aus Neunkirchen und Umgebung trafen sich zum kindgerechten Handball Wettstreit.

Dir VTV Organisatoren hatten die gesamte Grossturnhalle zu einem Handballerlebnispark umgebaut. Auf 2 Kleinfelder fanden die Turnierspiele statt und ein Geräteparcour bot den Kindern die Möglichkeit zum Toben und Spielen. Die Turnierspiele wurden nach vereinfachten Regeln, frei nach dem Motto „Spaß am Spiel“ absolviert.

Die Begeisterung der Kinder für dieses Förderkonzept war spürbar und wird dem Handballsport sicher weitere Talente zuführen.

Der aktuelle Handballboom im VTV Freier Grund zeigte sich auch bei diesem Event. Allein 3 Teams und weitere Kinder aus dem von Jörgen Walther geleiteten Schulprojekt nahmen für den VTV teil.

Die VTV Handballfamilie hatte mit zahlreichen Helferinnen und Helfern nicht nur eine gelungene sportliche Organisation auf die Beine gestellt, sondern auch für das Leibliche Wohl der vielen Gäste auf der Tribüne gesorgt.

Unter tosendem Beifall der Besucher und zahlreicher Eltern wurde den Kindern zum Abschluss eine Medaille und eine Urkunde überreicht.

Alle Interessierten Kinder sind gerne zum Training beim VTV Freier Grund eingeladen.

Immer Mittwochs:
Ab 16:00 Uhr Schulprojekt (1. Klasse Grundschule und letztes Kindergartenjahr) mit Jörgen
Walther und ab 17:00 Uhr trainiert die F-Jugend (7-8 Jahre) mit Nicole Kmoch.

Auch Ältere sind immer willkommen! Wir freuen uns über jedes neue Gesicht!

 

>> Bilder zum Handball Minispielfest am 02. Dezember 2018

 

Video vom Handball Minispielfest am 02. Dezember 2018:

 

Pressestelle

Presse

 

  Hast du Berichte, Fotos oder 
  Inhalte für die Presse? 

 

Dann schreibe uns eine E-Mail.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns auf Deine Beiträge.

 

Geschäftsstelle

VTV Freier Grund Logo top 

         VTV Freier Grund
         Geschäftsstelle 

Frankfurter Straße 8
57290 Neunkirchen
Öffnungszeiten: Dienstag 17:00 - 18:30 Uhr
                          und nach Vereinbarung
Telefon: 02735/7639444

 

180620 AUDIBKK 6524 RZ AZ VTV VorOrt 468x60pixel

 

 

Sponsoren VTV Freier Grund 12 2017

© 2019 - VTV Freier Grund 2016 e.V. - Alle Rechte vorbehalten.
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Unsere Datenschutzerklärung Verstanden!