Neuigkeiten:

Save the date: Am 01.07.2018 findet das VTV-Sommerfest mit Abkochen am Sportheim in Wiederstein statt! 

SKV: 1. KUNSTTURN-BUNDESLIGA 2018

02 110 Philipp Herder

Überraschender Sieg mit 37:33 der Siegerländer Kunstturnvereinigung gegen den Deutschen Vizemeister TG Saar. Weltklasseturnen konnten die Zuschauer am 7. April in der Sporthalle auf dem Giersberg bewundern.

Mit Manrique Larduet (Kuba) und Nikita Nagornyy (Russland) trafen zwei der weltbesten Turner aufeinander.

01 085 Manrique Larduet

03 074 Nikita Nagornyy

 

Klarer Favorit diese vierten Bundesligawettkampfes war der letztjährige Deutsche Vizemeister, die TG Saar, die nach den ersten beiden Geräten auch mit 18:4 Score-Punkten führten.

Aber bereits an den Ringen begann die Aufholjagd der Siegerländer, in deren Reihen neben dem deutschen Nationalturner Philipp Herder (Berlin) vor allem der kubanische Vizeweltmeister Manrique Larduet (21 Jahre) glänzte. Er war der überragende Turner dieses Wettkampfes und begeisterte die Zuschauer auf dem Giersberg.

Dass solche Weltklasseleistungen im Siegerland zu sehen sind, dafür zeichnet ein Mitglied des VTV Freier Grund verantwortlich. Der Eiserner Horst-Walter Eckhardt, der einst für den TV Salchendorf an die Geräte ging, inzwischen in Neunkirchen wohnt, verpflichtet diese Weltklasseleute für die Siegerländer KV.

Wie sagte ein begeistereter Zuschauer: "Wer sich einen solchen Wettkampf nicht ansieht, hat etwas verpasst!"

Das Duell zweier starker Mannschaften wurde erst mit der vorletzten von 24 Übungen entschieden, als der 19jährige Eric Lloyd Hinrichs sein Duell am Reck mit 3:0 gegen den TG Saar-Turner Daniil Kazachkov (Russland) gewinnen konnte.

04 197 Manrique mit Fan Emilia u Marleen

Pressestelle

Presse

 

  Hast du Berichte, Fotos oder 
  Inhalte für die Presse? 

 

Dann schreibe uns eine E-Mail.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns auf Deine Beiträge.

 

Geschäftsstelle

VTV Freier Grund Logo top 

         VTV Freier Grund
         Geschäftsstelle 

Frankfurter Straße 8
57290 Neunkirchen
Öffnungszeiten: Dienstag 17:00 - 18:30 Uhr
                          und nach Vereinbarung
Telefon: 02735/7639444

 

Sponsoren VTV Freier Grund 12 2017

© 2018 - VTV Freier Grund 2016 e.V. - Alle Rechte vorbehalten.
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Unsere Datenschutzerklärung Verstanden!