Neuigkeiten:

27.09.2018 - Badminton: Neue Trainingszeit und -ort! Ab sofort immer freitags von 18:00 - 20:00 Uhr in der Tiefgeschlosshalle am Rassberg  

Volleyball: VTV Damen mit erstem Saisonsieg

Volleyball Herren

Nach einer insgesamt zerfahrenen Oberligapartie gegen den TSV Bayer Dormagen konnte das Team vom VTV letzten Endes am Tag der Deutschen Einheit den ersten Saisonsieg feiern.

Danach sah es jedoch zunächst absolut nicht aus. Die Salchendorferinnen starteten mit großen Problemen in der Ballannahme und einem damit verbundenen hektischem Spielaufbau. Folgerichtig ging der erste Satz deutlich mit 25:16 an Dormagen.

Mit Beginn des zweiten Satzes konnten sich die VTV Damen etwas fangen und mit einem knappen 27:25 den Satzausgleich herstellen.

Nach einem weiteren ausgeglichenen und spannenden Satz hatte am Ende Dormagen ein Quäntchen mehr Glück und konnte mit 25:23 erneut in Führung gehen.

Mitte des vierten Satzes ging plötzlich ein Ruck durchs Salchendorfer Team. Angestachelt von ein paar umstrittenen Schiedsrichterentscheidungen und einer lang andauernden Wechsel-Aktion auf Seiten der Gäste und dank einer damit verbundenen großartigen Unterstützung durch die 1.Herrenmannschaft des TV Dresselndorf konnte der VTV diese Stimmung von der Tribüne auf das Feld übertragen  und so den Durchgang mit 25:20 für sich entscheiden.

Diese Positive Energie nahmen die Mädels um Trainer Alfred Terkowsky auch mit in den entscheidenden Tie-Break. Dormagen hatte nun nichts mehr zuzusetzen und zum Seitenwechsel führte der VTV bereits mit 8:1. Diese Führung ließ man sich nicht mehr nehmen und mit einem deutlichen 15:3 konnte der erste Saisonsieg unter Dach und Fach gebracht werden.

Nun heißt es, in der vierwöchigen Herbstpause weiter an den noch vorhandenen Mängeln zu arbeiten, bevor es am 3.11.18 beim derzeit noch ungeschlagenen VV Humann Essen weiter auf Punktejagd geht.

Pressestelle

Presse

 

  Hast du Berichte, Fotos oder 
  Inhalte für die Presse? 

 

Dann schreibe uns eine E-Mail.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns auf Deine Beiträge.

 

Geschäftsstelle

VTV Freier Grund Logo top 

         VTV Freier Grund
         Geschäftsstelle 

Frankfurter Straße 8
57290 Neunkirchen
Öffnungszeiten: Dienstag 17:00 - 18:30 Uhr
                          und nach Vereinbarung
Telefon: 02735/7639444

 

180620 AUDIBKK 6524 RZ AZ VTV VorOrt 468x60pixel

 

 

Sponsoren VTV Freier Grund 12 2017

© 2018 - VTV Freier Grund 2016 e.V. - Alle Rechte vorbehalten.
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Unsere Datenschutzerklärung Verstanden!