Neuigkeiten:

10.12.2018 - Handball Ergebnisse: Handball A-Jugend verliert gegen HSG Wetter/Grundschöttel mit 17:22 ***** Handball 1. Damen gewinnen gegen TV Westfalia Halingen mit 26:22  

Aktuelle Ergebnisse:

Samstag, 8 Dezember 2018
VTV Freier Grund 26 : 22 TV Westfalia Halingen
16:00 | Handball 1. Damen - Halle am Rassberg, 57290 Neunkirchen

Nächste Begegnungen:

Samstag, 15 Dezember 2018
VTV Freier Grund : TSV Bayer 04 Leverkusen II
15:00 | Volleyball 1. Damen - Sporthalle Rassberg, 57290 Neunkirchen
VTV Freier Grund : TuS Halden-Herbeck
16:00 | Volleyball 1. Herren - Turnhalle der Pestalozzischule Siegen, Westerwaldstraße 50, 57074 Siegen

Volleyball: VTV Damen mit Derbysieg

Volleyball

Der 3:0 Erfolg gegen die Zweitvertretung des VC SFG Olpe muss unter der Rubrik Pflichtsieg geführt werden.

Bereits im Vorfeld war klar, dass das Spiel gegen die bisher punktlosen Nachbarn aus dem Sauerland kein einfaches Spiel werden würde, da die Gefahr groß war, die Mannschaft auf Grund der Tabellensituation zu unterschätzen. Genau diese Problematik sollte dann auch eintreten.

In den ersten Satz starteten die Siegerländer noch konzentriert und schnell war klar, dass man den Olperinnen besonders am Netz überlegen ist. Sobald man druckvoll genug und vor allem präzise aufschlug konnte man die Olper Annahme vor Probleme stellen, doch leider gelang dies über die gesamte Spieldauer nur phasenweise. Dennoch setzten dich die VTV Mädels von Beginn an ab und über 15:8 wurde der erste Satz mit 25:16 sehr deutlich eingefahren.

Nun traten jedoch die Befürchtungen ein, dass man das Spiel auf Grund des deutlichen ersten Satzes im Grunde bereits abgehakt hatte. Viele Nachlässigkeiten in Durchgang zwei und drei in allen Spielelementen sorgten für enge Spielstände. Viele unnötige Fehler, gerade im Angriff, bauten die Olper Mannschaft immer wieder auf und jeweils erst zum Ende der Sätze konnte sich der VTV entscheiden absetzen und auch diese Durchgänge schließlich mit 25:21 und 25:17 für sich entscheiden.

Insgesamt hätte der Sieg im Derby wesentlich deutlicher ausfallen müssen, hätten die Salchendorferinnen bis zum Ende konzentriert gespielt.  Dennoch bleiben 3 sehr wichtige Punkte, wodurch der VTV endlich mit positiven Punktekonto in der Tabelle steht und dies auch mit Blick auf die kommenden Spiele von großer Bedeutung ist. Nächste Woche geht es weiter beim PTSV Aachen III, wo man mit einer guten Leistung sicher auch etwas Zählbares mitnehmen kann.

Pressestelle

Presse

 

  Hast du Berichte, Fotos oder 
  Inhalte für die Presse? 

 

Dann schreibe uns eine E-Mail.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns auf Deine Beiträge.

 

Geschäftsstelle

VTV Freier Grund Logo top 

         VTV Freier Grund
         Geschäftsstelle 

Frankfurter Straße 8
57290 Neunkirchen
Öffnungszeiten: Dienstag 17:00 - 18:30 Uhr
                          und nach Vereinbarung
Telefon: 02735/7639444

 

180620 AUDIBKK 6524 RZ AZ VTV VorOrt 468x60pixel

 

 

Sponsoren VTV Freier Grund 12 2017

© 2018 - VTV Freier Grund 2016 e.V. - Alle Rechte vorbehalten.
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Unsere Datenschutzerklärung Verstanden!