Neuigkeiten:

10.12.2018 - Handball Ergebnisse: Handball A-Jugend verliert gegen HSG Wetter/Grundschöttel mit 17:22 ***** Handball 1. Damen gewinnen gegen TV Westfalia Halingen mit 26:22  

Aktuelle Ergebnisse:

Samstag, 8 Dezember 2018
VTV Freier Grund 26 : 22 TV Westfalia Halingen
16:00 | Handball 1. Damen - Halle am Rassberg, 57290 Neunkirchen

Nächste Begegnungen:

Samstag, 15 Dezember 2018
VTV Freier Grund : TSV Bayer 04 Leverkusen II
15:00 | Volleyball 1. Damen - Sporthalle Rassberg, 57290 Neunkirchen
VTV Freier Grund : TuS Halden-Herbeck
16:00 | Volleyball 1. Herren - Turnhalle der Pestalozzischule Siegen, Westerwaldstraße 50, 57074 Siegen

VTV Volleyballer bezwingen Eintracht Dortmund

Volleyball

In der eigenen Halle hatten die heimischen Volleyballer am Sonntag einen großen Siegeswillen und bezwangen die Eintracht aus Dortmund mit 3:2.

Im ersten Satz agierten die Freien Grunder sehr konzentriert und konnten sich beim Stand von 15:15 durch eine Aufschlagserie von Sven Bittenbinder entscheidend absetzen, um den Satzgewinn zu verbuchen. Leider schlichen sich in Durchgang zwei zu viele kleine Fehler ein und der VTV lag schnell mit vier Punkten zurück. In dieser Phase schwächelte leider auch der ansonsten überragende Hauptangreifer Joschua Klöckner kurzzeitig und die Hausherren konnten dadurch nicht ausreichend punkten um den Satz zu gewinnen.

Satz drei begann vielversprechend. Dortmund verzichtete zu Satzbeginn auf den herausragenden Zuspieler. Der VTV fand zur Angriffsstärke zurück und führte mit 11:5 ehe der Spielmacher der Dortmunder zurück auf das Feld kam. Punkt für Punkt schmolz der Vorsprung ehe Dortmund tatsächlich mit 2:1 Sätzen in Führung ging.

In Durchgang vier ging der Schlagabtausch auf Augenhöhe weiter. VTV Zuspieler Philipp Martinez konzentrierte sich auf seine Hauptangreifer und die Mittelblocker Steffen Schumann und Holger Enkirch steuerten Blockpunkte zum 25:23 Satzgewinn bei. Es ging also in den Tie-Break. Hier zeigte sich der größere Siegeswille das VTV als Erfolgsbringer. Kein Ball ging mehr unnötig verloren. Die 8:2 Führung zum Seitenwechsel gaben die Hausherren nicht mehr ab und bejubelten den Sieg in einem sehr guten Landesligaspiel.

Pressestelle

Presse

 

  Hast du Berichte, Fotos oder 
  Inhalte für die Presse? 

 

Dann schreibe uns eine E-Mail.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns auf Deine Beiträge.

 

Geschäftsstelle

VTV Freier Grund Logo top 

         VTV Freier Grund
         Geschäftsstelle 

Frankfurter Straße 8
57290 Neunkirchen
Öffnungszeiten: Dienstag 17:00 - 18:30 Uhr
                          und nach Vereinbarung
Telefon: 02735/7639444

 

180620 AUDIBKK 6524 RZ AZ VTV VorOrt 468x60pixel

 

 

Sponsoren VTV Freier Grund 12 2017

© 2018 - VTV Freier Grund 2016 e.V. - Alle Rechte vorbehalten.
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Unsere Datenschutzerklärung Verstanden!