Waldjolinchen mit dem VTV Freier Grund

Das „Waldjolinchen“ ein Kindersportabzeichen, im Vordergrund steht der Spaß und die Freude an Bewegung.

15 Kinder in Begleitung ihrer Eltern und/oder Großeltern trafen sich am Sportheim in Wiederstein. Um den Weg in den Wald zu verkürzen gab es an 5 Stationen kleine Geschenke.  Zuerst gab es einen Turnbeutel um die Dinge die noch zu finden waren, aufzubewahren. Es gab noch für jedes Kind eine Frisbee, Gummibärchen, Luftballons und zur Erfrischung ein Trinktütchen. Eh man sich versah waren alle im Wald angekommen. 1. Aufgabe: Tannenzapfen werfen und versuchen einen Baum zu treffen. Weiter ging es mit Laufen, langes laufen und schnelles laufen. Von da ging es zum Balancieren über liegende Baumstämme, wo auch herabspringen absolviert wurde. Slalom um auf dem Weg liegende Baumscheiben war eine weitere Station. Zum Abschluss mussten noch Rollen vor und rückwärts, oder kullern am Hang gemacht werden. Die Kinder hatten an den einzelnen Stationen viel Spaß. Danach kam natürlich der Hunger, den wir mit Würstchen und Brötchen gestillt haben. Alles in allem eine gelungene Aktion die Dank Zweier engagierter Übungsleiter zu einem gelungenen Event wurde.