Handball: Damen 1 weiter auf Erfolgskurs

It’s Derbytime hieß es vergangenen Samstagmittag in Ferndorf: In ihrem vorletzten Auswärtsspiel der laufenden Saison hat sich unsere 1. Damenmannschaft gegen die Nachbarn aus Ferndorf die nächsten zwei Punkte gesichert und damit die Tabellenspitze behauptet.


In einer holprigen Anfangsphase gingen die Gastgeberinnen zunächst mit 3:1 in Führung, bevor auch unser Team endlich in sein Spiel fand und nach knapp elf Minuten den Ausgleich erzielte. Unter lautstarken Anfeuerungen der wieder einmal zahlreichen mitgereisten Fans konnten unsere Spielerinnen in der 13. Minute schließlich die Führung übernehmen und sich bis zum Pausenpfiff mit fünf Toren absetzen (8:13). Mit dem festen Ziel, an der deutlich besseren Schlussphase der ersten Hälfte anzuknüpfen und die Punkte mit nach Neunkirchen zu nehmen, startete unser Team in die zweite Halbzeit und gab den Vorsprung nicht mehr aus der Hand. Dank toller Mannschaftsleistung, grandioser Unterstützung von der Tribüne und besonders auch der pfeilschnellen Joana Pfeifer, die sich mit 14 Treffern in die Torschützenliste eintrug, konnten die Handballerinnen am Ende nicht nur das verdiente Ergebnis von 17:23 feiern, sondern auch den Derbysieg und die verteidigte Tabellenführung.
Ein besonderer Applaus geht an Yvonne Brombach und Lea Flender aus der 2. Mannschaft, die wiederholt ausgeholfen und ihren Sportskameradinnen damit den Rücken gestärkt haben. Ein ebenso großes Dankeschön gilt den zahlreichen Fans, die jeden Weg auf sich nehmen und unser Team auch diesmal wieder mit beispiellosem Support zum Sieg geführt haben. Ihr seid die BESTEN!

Mit dem Punktgewinn in Ferndorf hat sich die Mannschaft alle Voraussetzungen erspielt, am kommenden Samstag, 29.04., im letzten Spiel vor heimischer Kulisse gegen die Gäste aus Bochum den Meistertitel zu holen.
Übrigens: Wer beim Spiel in Ferndorf dabei war, sollte unbedingt seine Eintrittskarte behalten und am 29.04. mitbringen. Denn dann erhaltet ihr bei uns freien Eintritt und ein Freigetränk.