Handball: Damen 1 feiern Meisterschaft

Unsere 1. Damenmannschaft hat sich am vergangenen Samstag mit ihrem verdienten Sieg gegen die Gäste der SV Teutonia Bochum-Riemke 2 vor rund 350 Zuschauern den Landesliga-Meistertitel gesichert. Nach unsicheren Anfangsminuten fanden die Handballerinnen um Trainer Jan-Hendrik Spies bald in ihr Spiel und konnten sich bis zur Halbzeitpause schon knapp mit 16:12 absetzen. Lautstark angefeuert von einer unglaublichen Kulisse aus Familie, Freunden, Fans, Sponsoren und vielen weiteren Handballbegeisterten nahm unser Team den Schwung auch mit in die zweite Halbzeit und konnte die Führung bis zum Schlusspfiff sogar noch zum verdienten Ergebnis von 30:23 ausbauen und damit den Meisterschaftstraum wahr werden lassen. Unter Applaus, Jubelrufen und Konfetti lagen sich die Spielerinnen nach Abpfiff in den Armen, bevor sie ihre Leistung gemeinsam mit den Zuschauern und der VTV-Handballfamilie feierten.

Ein riesengroßes Dankeschön an jeden Einzelnen, der am Samstag extra in die Halle gekommen ist, um unsere Damen und die Herrenmannschaften so großartig zu unterstützen und anzufeuern – das war einfach der Wahnsinn! Auch dem Handball-Förderkreis und Abteilungsleiterin Nicole Kmoch gehört der Dank der Mannschaft für alles, was sie organisiert und ermöglicht haben, für die Geschenke und Überraschungen. DANKE!