Handball: Wichtiger Sieg

Wichtige 2 Punkte holten die Männer von Trainer Alen Sijaric beim Vorletzten aus Linscheid-Heedfeld. Mit kleinem Kader und 2 Wechselspielern ging es am Samstagnachmittag nach Schalksmühle. Von Beginn an war das Ziel aus einer starken und kompakten Abwehr heraus zügig nach vorne zu spielen. Dies gelang nicht immer. Beim Stand von 3:3 gab es eine Schrecksekunde. Frederik Sartor musste mit starken Nasenbluten vom Feld, konnte aber nach 10 Minuten weiter machen. Zur Halbzeit stand es 11:12 für die Freiengrunder. Der Start in die 2 Hälfte misslang dann gründlich, ganze 10 Minuten blieb man ohne Torerfolg, folgerichtig lag Linscheid 16:12 in Führung. Nach einer Auszeit besannen sich die Mannen auf ihre gute Abwehrarbeit und im Angriff wurden die spielerischen Mittel umgesetzt konsequenter umgesetzt. Es folgte ein fünf Tore Lauf und fortan gab man die Führung nicht mehr aus der Hand. Eine tolle, kämpferische Leistung. Beste Torschützen waren Simon Diehl (8) und Marcel Grüneberg (5).