Schülerreporterin auf Reisen🏖

Endlich…geht es los, hieß es am 26.07.2022 für 28 Jungen und Mädchen im Alter von 8 bis 10 Jahren.
Um 11.00 Uhr trafen sich alle Kinder und Betreuer vom VTV auf dem Campingplatz an der Krombachtalsperre in Rehe.
Wir Kinder wurden in 4 Zelte aufgeteilt. Es gab zwei  Jungenzelte, ein MädchenZelt und ein gemischtes Zelt.
In den Zelten lagen die bestellten T-shirts schon bereit. Diese wurden direkt anprobiert und manche die ganze Freizeit nicht mehr ausgezogen.😁 Dann hieß es Matratzen aufpumpen und Bett machen.
Nun verabschiedeten sich auch endlich die Eltern und Geschwister. Und es ging los.
Eine kleine Vorstellungsrunde durfte nicht fehlen, obwohl die meisten Kinder sich kannten.
Es gab die Tage viel Spaß, Spiel und Spannung bei Appel & Ei, Räuber & Gendarm, beim Bauen einer Murmelbahn im Wald und vielen anderen Spielen. Viel Spaß hatten wir auch beim Baden im See.
Für Essen und Trinken sorgte der Küchendienst. Der Küchendienst bestand aus 5 verschiedenen Gruppen aus den Kindern und Betreuern.
Wir mussten den Tisch zum Frühstück decken und Abends mit den Betreuern kochen.
Fazit: Es war eine tolle Zeit. Danke an die Betreuer. Ps. Der Handball
durfte natürlich nicht fehlen.
Schülerreporterin, Luana