Neuigkeiten:

23.08.2019 - Eltern Kind Turnen: Das Eltern Kind Turnen startet erst wieder am 04. September 2019   +++ 19.07.2019 - Vorstand: Vorstandstelegramm Juli 2019 online > Zum aktuellen Vorstandstelegramm  

Tischtennis: 2. Mannschaft steigt in Bezirksklasse auf

VTV Tischtennis Aufstieg 2 Herren 2019 2

Nach einer lupenreinen Saison der zweiten Herrenmannschaft und der souveränen Meisterschaft in der Kreisklasse (Aufstieg in die Kreisliga) stellten sie den Antrag für die Teilnahme an der Relegationsrunde um den Aufstieg in die Bezirksklasse. Die Relegationsspiele wurden in zwei Runden am 11.05. und am 18.05 ausgetragen.

 

Glück-licherweise konnte Felix an der ersten Runde teilnehmen und der Mannschaft somit enorm helfen. Gleichzeitig rekrutierte er seinen guten Freund und ehemaligen Mannschafts-kollegen Sebastian Prinz. So stand trotz des Fehlens von Manuel Schmidt am Samstag den 11.05. eine gut besetzte Mannschaft an den Tischen. Nach hart umkämpften Partien konnten beide Spiele mit je 9:3 und 9:5 gewonnen werden. Zwar sehen die Ergebnisse zunächst hoch aus, jedoch waren viele der Partien auf Messer‘s Schneide, sodass die Spiele durchaus enger hätten verlaufen können. Natürlich freuten sich alle riesig, denn dies war ein großer Schritt in Richtung Bezirksklasse. 

Eine Woche später musste die Mannschaft dann leider auf Felix und Basti verzichten, dafür konnte Manuel und Svea wieder mitspielen. Das Meisterteam war also wieder komplett! In der zweiten Relegationsrunde ging es nun gegen die Sieger der anderen Gruppen aus Runde eins. Im ersten Spiel konnte ein super Start und eine 5:2 Führung erspielt werden. Die Gegner schrieben sich aber zu keinem Zeitpunkt ab und konnten das Blatt wenden, sodass für die Zweite eine bittere 7:9 Niederlage die Folge war. Im nächsten Spiel musste das Team dann auch noch einen 0 zu 3 Rückstart nach den Eingangsdoppeln in Kauf nehmen. Trotz guter kämpferischer Leistung mussten Svea, Lukas, Manu, Uwe, Robin und Jannik den Gegnern letzten Endes zum Sieg gratulieren. 

Als erster Anwärter hieß es nun zu hoffen, dass genug freie Plätze vorhanden sind, oder noch frei werden. Nach ein paar angespannten Tagen des Wartens kam dann endlich die Nachricht: Unsere zweite Mannschaft steigt in die Bezirksklasse auf! 

Wir sind sehr glücklich und super stolz! Die zweite Mannschaft spielt seit langer Zeit, wenn nicht sogar zum ersten Mal, auf Bezirksebene. Damit konnten sie Geschichte schreiben!!!  Nochmals: Herzlichen Glückwunsch an die Akteure, Helfer und Supporter der zweiten Mannschaft!

VTV Tischtennis Aufstieg 2 Herren 2019 1

Pressestelle

Presse

 

  Hast du Berichte, Fotos oder 
  Inhalte für die Presse? 

 

Dann schreibe uns eine E-Mail.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns auf Deine Beiträge.

 

Geschäftsstelle

VTV Freier Grund Logo top 

         VTV Freier Grund
         Geschäftsstelle 

Frankfurter Straße 8
57290 Neunkirchen
Öffnungszeiten: Dienstag 17:00 - 18:30 Uhr
                          und nach Vereinbarung
Telefon: 02735/7639444

 

180620 AUDIBKK 6524 RZ AZ VTV VorOrt 468x60pixel

 

 

Sponsoren VTV Freier Grund 12 2017

© 2019 - VTV Freier Grund 2016 e.V. - Alle Rechte vorbehalten.
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Unsere Datenschutzerklärung Verstanden!