VTV Freier Grund Trampolin Bezirksmeister 2019

Die diesjährigen Bezirksmeisterschaften fanden am 22.09.19 in Dresselndorf statt. Zu den teilnehmenden Vereinen gehörten neben dem Ausrichter TV Dresselndorf, TuS Eisern, TV Gosenbach, die TSG Siegen und der VTV. Die Springer vom VTV Freier Grund starteten Krankheitsbedingt nur zu sechst.

Den Anfang machte Liah Irlich, die ihren ersten Wettkampf überhaupt bestritt in der AK 09/10. Liah zeigte zwei sehr saubere Übungen und durfte sich über einen super 4. Platz freuen. In der AK 07/08 starteten Michelle Irlich, Amaya Bellersheim und Tabea Sartor. Michelle, für die es auch der erste Wettkampf war, war in der Pflicht zu aufgeregt und konnte diese leider nicht zu Ende bringen. Sie zeigte dafür in der Kür ihr können und belegte somit den 12. Platz. Tabea und Amaya zeigten, wie routiniert sie ihre Übungen mittlerweile können, demnach wurden sie mit Platz 1. und 2. belohnt. Jano Sander und Jakob Schlensak starteten in der AK 06-04 zusammen. Jano präsentierte zwei ordentliche Übungen und setze sich an die Spitze. Jakob konnte nach einer guten Pflicht die Kür nicht vollständig turnen und platzierte sich hinter seinem Teamkollegen auf Platz 2. Nach den Vorkämpfen folgte das Finale der 10 Tagesbesten, welches Jano, wie im Vorjahr, für sich entscheiden konnte. Tabea kam hier auf Platz zwei und Amaya auf einen guten Platz fünf. Die Wertung der besten Mannschaft konnten die VTV Turner ebenfalls für sich entscheiden und standen auch hier ganz oben auf dem Podest. Im Anschluss folgte der Synchronwettkampf. Hier erreichten Amaya und Tabea den 3. Platz und Jano und Jakob ebenfalls den 3. Platz. Somit waren die Bezirksmeisterschaften trotz mangelnder Besetzung dieses Jahr wieder sehr erfolgreich, die Trainerinnen Leonie Fünfsinn und Katharina Kolbe waren sehr zufrieden.