Am Sonntag, den 03.04.2022 trafen die Herren 2 vom VTV auf die Mannschaft vom SG Attendorn Ennest 2.
Die Herren vom VTV waren auf Angriffsmodus eingestellt und erzielten in der 1. Minute das erste Tor im Spiel. Die gegnerische Mannschaft schaffte aber schnell den Ausgleich.
Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen und die beiden Mannschaften waren fast gleichauf, sodass sie sich mit den Toren abwechselten.Zur Halbzeit stand es 14:13 für unsere Mannschaft.
Zum Anfang der zweiten Halbzeit schafften die Gegner mit einem Tor in der 30. Spielminute zunächst den Ausgleich, bevor sie eine Minute später in Führung gingen. Leon Knetsch vom VTV gelang wenig später der Ausgleich und so blieb es bis zur 40. Spielminute weiterhin ein sehr ausgeglichenes Spiel. Doch ab der 43. Spielminute bauten die Herren vom VTV ihre Führung nach und nach aus und behielten ihre Angriffslust bis zum Spielende bei.
So gewannen sie das Spiel letztendlich verdient mit 28:24.
Auf meine Frage, ob Trainer Detlef Germann mit dem Ergebnis und der Leistung seiner Jungs vom VTV zufrieden ist, antworte er: „Ja ich bin sehr zufrieden. Über einen Sieg bin ich immer erfreut.“
„Zu Beginn des Spiel haben die Spieler zu schnell den Torabschluss gesucht. Sie haben die offensive Deckung, den Ball und damit die Abwehr nicht genug bewegt. Hätten wir den Ball mehr laufen lassen, hätten wir mehr Torchancen gehabt und das Spiel so schon in der ersten Halbzeitentscheiden müssen. Das haben wir in der zweiten Halbzeit deutlich besser gemacht und den Sieg somit verdient“, so der Trainer auf meine Frage, was hätte besser sein können.
Schülerreporterin Luana