Volleyballerinnen bleiben Regionalligist

Mit einem insgesamt deutlichen 3:0 Sieg gegen den SV Werth/TuB Bocholt sichern die VTV Mädels den Klassenerhalt am vorletzten Spieltag.
Zu Beginn des Spiels war den Spielerinnen deutlich die Nervosität angesichts der Bedeutung des Spiels anzumerken, doch von Spielzug zu Spielzug fanden sie besser in die Partie. Zur Mitte des Satzes gingen die Gastgeberinnen auch Dank starker Aufschläge von Sarah Wolfschläger erstmals in Führung und gewannen den Satz am Ende deutlich. Auch der zweite Durchgang war zu keinem Zeitpunkt in Gefahr.
Im dritten Satz liefen die Siegerländerinnen lange einem Rückstand hinterher und drohten den Satz zu verlieren, ehe eine Aufschlagserie von Jana Weller und die Einwechslung von Katharina Schmitt die Wende brachten und schließlich mit den überragend anfeuernden Fans den Matchball zum Klassenerhalt gefeiert werden konnte!