Nachdem bereits eine Woche zuvor durch eine Spielabsage kampflos die Meisterschaft in der Handball Bezirksliga entschieden wurde, stand für das VTV Team nun das letzte Saisonspiel an.
Mit der SG Attendorn/ Ennest kam noch mal eine große Herausforderung auf den VTV zu, da die Jungs aus Attendorn bisher durchweg mit Einsatz und spielerischer Qualität auffielen.
Allerdings wollten sich die Männer um Mannschaftskapitän Frederik Sartor vor heimischer Kulisse ein letztes Mal für die aktuelle Saison ordentlich präsentieren, was an diesem Tag jedoch nur bedingt klappen sollte.
Mangelnde Abschlussstärke und eine zu langsame Abwehr sorgten für den verdienten 10:14 Rückstand zur Halbzeit.
Auch wenn die zweite Hälfte etwas besser verlief, war am Ende nicht mehr als ein glücklich erkämpftes 22:22 das Resultat. VTV-Trainer Alen Sijaric gab allen Schützlingen im Spielverlauf Gelegenheit sich der Kulisse von über 200 Zuschauern zu präsentieren. Dem Abpfiff folgte dann der Knall zahlreicher Konfettikanonen und die Mannschaft ließ sich ordentlich feiern. Im nächsten Jahr tritt das Team nun in der Verbandsliga an, da die Landesliga im Rahmen der Spielklassenreform wegfällt. Nach Spielschluss bedankte sich das Team bei allen Sponsoren, dem Förderkreis, dem Vorstand und vor allem der stets hervorragenden Zuschauerkulisse.
Fotos: Tim und Timo Förster