Gegen die SG Langenfeld konnten die VTV-Volleyballerinnen vor heimischem Publikum an den Erfolg der Vorwoche anknüpfen und den bislang sieglosen Gegner mit 3:0 bezwingen.
Eine solide und über weite Strecken konstante Leistung aller Spierinnen reichte hier für den insgesamt deutlichen Sieg. Zwar fehlte phasenweise etwas die Durchschlagskraft im Angriff, doch mit druckvollen Aufschlägen und einem sicheren Aufbauspiel konnte vor allem in den ersten beiden Sätzen schnell eine deutliche Führung herausgespielt werden. Mit 25:17 und 25:19 waren die Satzerfolge zu keinem Zeitpunkt gefährdet.
Deutlich enger gestaltete sich der dritte Durchgang, in dem sich die Siegerländerinnen zu viele leichte Eigenfehler erlaubten. Über die gesamte Satzdauer lief man den Spielerinnen der SG Langenfeld bis zum 17:23 stets mit einigen Punkten hinterher. Dank guter Aufschlagserien und dem zurückgewonnenen Kampfgeist konnte man aber 3 Satzbälle abwehren, zum 24:24 ausgleichen und schließlich auch diesen Satz mit 27:25 für sich entscheiden.
Mit 3 weiteren Punkten auf dem Konto fährt der VTV in der kommenden Woche optimistisch zum ebenfalls punktlosen VCE Geldern mit dem Ziel, auch vom Niederrhein Zählbares mitzunehmen.