Neuigkeiten:

19.07.2019 - Vorstand: Vorstandstelegramm Juli 2019 online > Zum aktuellen Vorstandstelegramm  

Alen Sijaric trainiert den VTV Freier Grund

Handball Trainervorstellung 2019 small

Die in der Kreisliga A beheimateten Handballer des VTV Freier Grund überraschen mit einer Personalie. Neuer Trainer wird Alen Sijaric. Der 34-Jährige hat acht Jahre beim TuS Ferndorf von der Oberliga bis zur 2. Bundesliga gespielt und war in den vergangenen fünf Jahren beim Verbandsligisten RSVE Siegen als Spieler und Spielertrainer aktiv.

In den vergangenen Jahren wurde er jedoch zusehends verletzungsanfälliger, weshalb er jetzt fest an die Seitenlinie wechselt.

Bei den Handballern des VTV Freier Grund soll es sowieso in den nächsten Jahren nach oben gehen. Eine intensivierte Jugendarbeit und ein rühriger Förderverein sind zwei Bausteine. Mit Alen Sijaric kommt ein neues zentrales Element hinzu. Seine große Erfahrung wird den Handball im Freien Grund merklich beleben. „Ich habe mir die Mannschaft angesehen und habe viele junge Spieler mit Potential entdeckt“, kommentierte Sijaric die ersten Eindrücke seiner künftigen Mannschaft beim 28:25-Sieg gegen die HSG Plettenberg/Werdohl 2.

„Auch die tolle Stimmung in der Rassberghalle imponierte mir“, ergänzte der gebürtige Bosnier, der im Bergischen Land aufwuchs und in Weidenau wohnt. Der Bauingenieur sieht Entwicklungsmöglichkeiten, um „die Statik des Teams“ zu verbessern. Schrittweise will er das zusammen mit Co-Trainer Guido Oeltermann in der Vorbereitung auf die neue Saison umsetzen, die Anfang Juli beginnt. „Mehr als zweimal Training in der Woche ist aufgrund der limitierten Hallenbelegungszeiten leider nicht möglich“, sagte Michael Meyer vom Förderverein.

Um die Kapazitätsprobleme zu verbessern, könnte in Neunkirchen der Bau einer Ballsporthalle auf dem von Wildschweinen umgepflügten und seit etlichen Jahren ungenutzten Rasensportplatz nochmals eine Überlegung wert sein.

Die Verantwortlichen des VTV planen übrigens für die nächste Saison wegen der großen Resonanz erneut ein Freundschaftsspiel zwischen dem Zweitligisten TuS Ferndorf und dem Bundesligisten HSG Wetzlar in Neunkirchen.

Foto: Der VTV Freier Grund stellte Alen Sijaric (2. v. l.) als neuen Trainer vor. Den Verein vertreten Frank Sartor (l.), Oliver Homrich (2. v. r.) und Michael Meyer (r.) vom Handball-Förderverein. Foto + Text: roh 

Pressestelle

Presse

 

  Hast du Berichte, Fotos oder 
  Inhalte für die Presse? 

 

Dann schreibe uns eine E-Mail.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns auf Deine Beiträge.

 

Geschäftsstelle

VTV Freier Grund Logo top 

         VTV Freier Grund
         Geschäftsstelle 

Frankfurter Straße 8
57290 Neunkirchen
Öffnungszeiten: Dienstag 17:00 - 18:30 Uhr
                          und nach Vereinbarung
Telefon: 02735/7639444

 

180620 AUDIBKK 6524 RZ AZ VTV VorOrt 468x60pixel

 

 

Sponsoren VTV Freier Grund 12 2017

© 2019 - VTV Freier Grund 2016 e.V. - Alle Rechte vorbehalten.
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Unsere Datenschutzerklärung Verstanden!