Neuigkeiten:

19.07.2019 - Vorstand: Vorstandstelegramm Juli 2019 online > Zum aktuellen Vorstandstelegramm  

Schöne Erfolge bei der Tischtennis Kreisrangliste

TT Kreisrangliste 2019 Titelbild


Acelya Salih siegt in der Mädchen Konkurrenz ‖ Oliwier belegt den 6. Platz bei den B-Schülern

Die diesjährige Tischtennis Kreisrangliste wurde am 27./28.04. in Niederschelden ausgetragen. Auf Grund des ungünstigen Termins in den Ferien, konnten wir nur vier unserer Kinder zur Teilnahme anmelden.

Doch dies sollte anscheinend nicht nur uns treffen, was die geringe Teilnehmeranzahl zeigt. In der Schülerinnen C Konkurrenz wäre Junia, unsere Jüngste, die einzige Teilnehmerin gewesen, so dass diese Klasse gar nicht erst statt fand. Ähnlich sah es in der Klasse der B-Schülerinnen aus, in der Ayca eigentlich starten wollte. Ein kleiner Trost ist vielleicht die direkte Qualifikation für die Bezirksrangliste.

Die Einzigen, die an diesem Wochenende also nach Niederschelden fuhren waren Acelya und Oliwier. Acelya, die in der Mädchen Konkurrenz an den Start ging, musste sich in einem Teilnehmerfeld von 5 Spielerinnen beweisen. Nachdem sie in ihrem ersten Spiel zwar etwas mühsam mit einem 13:11 Satzerfolg in das Turnier startete konnte sie immer mehr Fahrt aufnehmen und ließ ihrer Gegnerin in den Folgesätzen keine Chance. Ähnlich hoch konnte Acelya auch alle weiteren Spiele für sich entscheiden und am Ende souverän mit 4 zu 0 Spielen und 12 zu 0 Sätzen ihre Wettkampfklasse gewinnen. Herzlichen Glückwunsch! :-)

Bei den B-Schülern gingen 13 Teilnehmer an den Start. Für Oliwier stand hier zunächst eine 7er Gruppe auf dem Programm. Er konnte gut in das Turnier starten und sein erstes Spiel mit 3 zu 0 gewinnen. Auch im zweiten Spiel ließ Oliwier nichts anbrennen und gewann mit 3 zu 0. Im dritten Spiel wendete sich das Blatt, und so musste er sich dieses Mal mit 0 zu 3 geschlagen geben. Nachdem Spiel wollte Oliwier natürlich wieder auf die Siegerstraße zurück und motivierte sich nochmals. Dennoch konnte er seinen nächsten Gegner Mick Fionn Stötzel vom TuS Ferndorf nicht bezwingen und musste ihm nach einer 1 zu 3 Niederlage zum Sieg gratulieren. Im Anschluss gewann und verlor Oliwier jeweils noch ein weiteres Spiel. Die Zwischenbilanz lautete 3 zu 3 Spiele. Damit konnte Oliwier um die Plätze 5 bis 8 kämpfen. Diese wurden in einer neuen 4er Gruppe ausgespielt. Diese setzte sich aus den 3. und 4. Platzierten der Parallelgruppe, Mick Fionn Stötzel und Oliwier zusammen. Das Spiel gegen Mick Fionn wurde übernommen, sodass Oliwier leider mit einer Niederlage in die Platzierungsspiele gehen musste. Hier bewies er aber eine super Moral und konnte die anderen beiden Spiele gewinnen. Somit kam es Letzten Endes zum Sätzegleichstand zwischen ihm und Mick Fionn, der nach 1 zu 1 Spielen in der 4er Gruppe wie Oliwier eine 2 zu 1 Bilanz aufwies. Wegen des direkten Vergleichs musste Oliwier den kürzeren ziehen und belegte den 6. Platz. Dennoch kann er mit diesem Ergebnis bei seiner ersten Teilnahme an einem Ranglistenturnier sehr zufrieden sein :-) Mit dem 6. Platz müsste er sich ebenfalls für die Bezirksrangliste qualifiziert haben. Damit wären alle unserer Starterinnen und Starter für die nächste Runde qualifiziert, ein super Ergebnis!

Bei den C-Schülern konnte Sebastian Stein urlaubsbedingt nicht teilnehmen. Da in der Klasse aber nur zwei Teilnehmer vor Ort waren und der Kreis 6 zu vergebene Teilnehmerplätze für die Bezirksrangliste hat, kann auch er bei der Bezirksrangliste teilnehmen.

TT Kreisrangliste 2019 1

Pressestelle

Presse

 

  Hast du Berichte, Fotos oder 
  Inhalte für die Presse? 

 

Dann schreibe uns eine E-Mail.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns auf Deine Beiträge.

 

Geschäftsstelle

VTV Freier Grund Logo top 

         VTV Freier Grund
         Geschäftsstelle 

Frankfurter Straße 8
57290 Neunkirchen
Öffnungszeiten: Dienstag 17:00 - 18:30 Uhr
                          und nach Vereinbarung
Telefon: 02735/7639444

 

180620 AUDIBKK 6524 RZ AZ VTV VorOrt 468x60pixel

 

 

Sponsoren VTV Freier Grund 12 2017

© 2019 - VTV Freier Grund 2016 e.V. - Alle Rechte vorbehalten.
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Unsere Datenschutzerklärung Verstanden!