Am vergangenen Wochenende erkämpften unsere Männer in der Bezirksliga 2 wichtige Punkte gegen den direkten Tabellennachbarn aus Evingsen. Dabei gestaltete sich die 1. Hälfte ausgeglichen, erst zum Ende konnte eine kleine 2-Tore-Führung in die Halbzeitpause gerettet werden. Vor dem Halbzeitpfiff kam nochmal Hektik auf. Simon Diehl sah 4 Sekunden vor dem Ende der ersten Hälfte die rote Karte. Der anschließende 7m-Wurf wurde von Torwart Knezevic gehalten, da jedoch währenddessen die Sirene ertönte, musste der Wurf wiederholt werden. Auch den Nachwurf parierte unser Keeper, der sehr emotional reagierte. So wurde eine Handdeutung an den Kopf des Unparteiischen als Beleidigung gewertet, worauf die rote und die blaue Karte folgten.
Folgerichtig stand ab der 2. Hälfte Noah Eibach im Tor und stellte mit etlichen Paraden unter Beweis, was für ein Potential in ihm steckt.
Schließlich gelang es den Männern um Felix Homrich und Spielmacher Jakob Roth bis zur 52. Minute einen 5-Tore-Vorsprung herauszuspielen. Doch dann ließen die Kräfte nach, musste man seit der 40. Spielminute zusätzlich auf den bis dahin mit 5 Treffern sehr starken Johannes Stolz verzichten. In nur 4 Minuten glichen die Evingser zum 27:27 aus, ehe Florian Schneider mit 3 blitzsauberen Toren zum glücklichen, aber vollends verdienten 31:28 Sieg traf. 👏🏻