Handball: männliche B-Jugend

Für unsere männliche B-Jugend ging es vergangenes Wochenende zum Auswärtsspiel nach Attendorn, wo unsere Jungs noch eine Rechnung offen hatten. Trotz klarer Zielsetzung musste das Team auch diesmal von Beginn an einem Rückstand hinterherlaufen. Das Tor schien wie zugenagelt, etliche 100%ige landeten neben oder über dem Tor und auch den Torwart wollte man anscheinend mit ins Tor werfen. So ging es mit einem kleinen Rückstand von 13:12 in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff lief es zunächst besser und es gelang den Jungs, bis zur Spielminute 37 auf drei Tore wegzuziehen. Doch infolge hektischer und unkonzentrierter Abschlüsse konnten sich die ruhig und sicher aufspielenden Attendorner wieder herankämpfen und in der Schlussminute ausgleichen. Trainer Guido Oeltermann nahm kurz vor Abpfiff das Team-Timeout, um nach Möglichkeit einen letzten Angriff positiv zum Abschluss zu bringen. Das setzen die Jungs hervorragend um und Hannes Stolz gelang wenige Sekunden vor Schluss der glückliche Treffer zum 25:26-Auswärtssieg. 🥳