Vergangenen Samstag traten unsere Damen 1 zum entscheidenden Spiel um die Tabellenführung der Landesliga gegen die HSG Gevelsberg-Silschede an. Punktgleich und unterstützt von rund 40 Fans traten unsere Spielerinnen die Fahrt im Bus nach Gevelsberg an, wo sie voll motiviert in eine fast durchweg ausgeglichene Partie starteten. Infolge zahlreicher 2-Minuten-Strafen konnte unsere Mannschaft ihren zwischenzeitlich erkämpften 3-Tore-Vorsprung leider nicht halten und ging mit einem knappen Rückstand von 13:12 in die Pause. Angekommen in der zweiten Halbzeit bauten die Gevelsbergerinnen ihren Vorsprung zunächst auf vier Tore aus – doch in der 48. Minute dann die Wende. Unsere Abwehr ließ so gut wie keine Gegenspielerin mehr in die Nähe des Tores und der Vorsprung der Gastgeber schmolz. In der 52. fiel dann der Ausgleichstreffer, bevor eine Minute später die Führung folgte. Den Vorsprung ließ sich unser Team nicht mehr nehmen und als der Schlusspfiff ertönte, zeigte die Tafel das verdiente Ergebnis von 22:24. Eine tolle Teamleistung, auf die man stolz sein kann❤️💚
Wieder einmal geht der größte Dank an die mitgereisten Fans, die unsere Handballerinnen in jeder Minute motiviert und angefeuert haben. Ohne euch wäre unser Team sicherlich mit einem anderen Ergebnis aus dem Spiel gegangen!
Ein weiteres großes Dankeschön geht an den Förderverein der Handballabteilung, der die Busfahrt wieder einmal möglich gemacht hat.