Mit dem Erreichen seines 77. Geburtstages hat Dr. Gerhard Zoubek, 1. Vorsitzender des VTV Freier Grund, altersbedingt seinen Rücktritt aus dem Vorstand erklärt. Er übergibt den „Staffelstab“ an ein engagiertes Team, das den Verein in eine vielversprechende Zukunft führen wird. Er hinterlässt einen sehr gut aufgestellten Verein.
Dr. Gerhard Zoubek, der seit dem Zusammenschluss des TV Neunkirchen und dem TV Salchendorf im Jahr 2016 das Amt des 1. Vorsitzenden innehatte, übernahm neben dem Vorsitz hauptsächlich repräsentative Aufgaben. Mit großem Engagement setzte er sich für die Belange des VTV Freier Grund ein. Bereits seit einigen Jahren kündigte Dr. Gerhard Zoubek wiederholt an, dass er das Amt nicht bis zu seinem 80. Geburtstag ausüben möchte. Durch diese Ankündigung traf den Verein der Rücktritt nicht völlig überraschend.
Das Vorstandsteam setzt sich aus kompetenten Mitgliedern zusammen: Die Verantwortung im Vorstand des Mehrspartensportvereins übernehmen weiterhin Lara Terkowsky, Nicole Kmoch, Louisa Schneider und Bastian Moritz. Bei der nächsten Jahreshauptversammlung ist geplant, das Team durch eine fünfte Person zu ergänzen, um die breite Aufstellung des Vereins optimal zu repräsentieren.
Der VTV Freier Grund kann sich über eine stolze Mitgliederzahl von über 1800 Sportbegeisterten freuen und ist somit der größte Sportverein im Kreis Siegen-Wittgenstein. Dieses starke Fundament bildet eine solide Basis für die zukünftige Entwicklung und das Angebot des Vereins.
Der VTV Freier Grund blickt zuversichtlich in die Zukunft und bedankt sich herzlich bei Dr. Gerhard Zoubek für seinen wertvollen Beitrag zur Entwicklung des Vereins.