Tischtennis Aktuell: Zweite Herrenmannschaft fährt den ersten Sieg ein!

In der vergangenen Woche (vom 04.10. – 10.10.) stand im Nachwuchsbereich nur ein Punktspiel auf dem Programm, und zwar spielte unsere Jungen u15 Mannschaft gegen den Gast aus Burbach. Leider mussten sich unsere Kids trotz guter Leistung am Ende mit 3 zu 7 geschlagen geben. Für unsere drei Zähler sorgte der stark aufspielende Nils Leicher.

Im Anschluss an das Schülerspiel startete Nils ebenfalls für unsere vierte Herrenmannschaft. Dabei war auch Nachwuchstalent Jan – Sebastian Stein mit von der Partie (siehe oben im Duell mit ihren jeweiligen Gegnern aus Eiserfeld). Beide lieferten eine gute Leistung und konnten jeweils einen Einzelsieg erspielen. Ein weiteres Match konnte Rüdiger Stein gewinnen und so mussten unsere Akteure letztlich ihrem Gegner zum 8 zu 3 Sieg gratulieren. Auch die dritte Herrenmannschaft verlor ihre Partie, unglücklicherweise recht klar mit 1 zu 9 gegen den Gastgeber aus Holzhausen. Für den Ehrenpunkt sorgte Marco Ohlig.

Wichtige Punkte konnten dafür unsere erste und zweite Herrenmannschaft einfahren. Für die zweite Welle bedeutete dies den ersten Sieg und somit extrem wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Nach einer sehr starken Mannschaftsleistung stand am Ende ein 9 zu 4 Erfolg gegen den Gast aus Welchen-Ennest zu Buche. Herzlichen Glückwunsch dazu! Die erste Mannschaft ließ bei ihrem Auswärtsspiel in Bonn nichts anbrennen und konnte klar mit 9 zu 0 gewinnen.

Allen viel Erfolg für die nächsten Partien & Turniere. Bleibt gesund!