VTV-Volleyballerinnen gewinnen Krimi in Essen

Nach der ernüchternden Niederlage beim Saisonauftakt in der vergangenen Woche gegen den PTSV Aachen II, bei dem keine Spielerin des VTV annähernd Normalform erreichte, fuhren die VTV Mädels mit der Einstellung zum VV Humann Essen, die ihre bisherigen zwei Spiele deutlich gewinnen konnten, dass es nur besser werden konnte.

Nach gut zweieinhalb Stunden Spielzeit wurde das Spiel nach einem an Spannung kaum zu überbietenden Volleyball-Krimi über 5 Sätze schließlich mit einem positiven Ende für den VTV abgepfiffen. Die Satzergebnisse von 31:29, 25:21, 23:25, 23:25 und 23:21 spiegeln die Dramatik des gesamten Spiels wider.

Den Grundstein für den ersten Saisonsieg legten zum einen eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorwoche in allen Bereichen und zum anderen insbesondere ein unbändiger Kampfgeist aller am Spiel Beteiligten. Auch dank der überragenden Motivation seitens der Ersatzspieler kämpften sich die Siegerländerinnen im vierten Satz nach einem 10-Punkte-Rückstand wieder zurück ins Spiel und gaben den Satz zu keinem Zeitpunkt als verloren auf. Zwar folgte eine knappe Satzniederlage, doch dieser Siegeswille kam dem VTV im Tiebreak erneut zu Gute, wo man mit 3:9 und 10:14 bereits eigentlich aussichtlos zurück lag. Doch die VTV Damen gaben nicht auf, kämpften sich Punkt für Punkt wieder heran, wehrten insgesamt 7 Matchbälle gegen sich ab und konnten schließlich den Ball zum 23:21 Endstand verwandeln und somit den ersten Sieg in der laufenden Spielzeit verbuchen.

In der kommenden Woche soll im Spiel gegen die bislang noch sieglose SG Langenfeld an diese Leistung angeknüpft und somit weitere Punkte eingefahren werden. Gespielt wird am Samstag, 30.10.21 um 17.00 Uhr in der Sporthalle am Rassberg.