Handball

Damen feiern Aufstieg und Vizemeisterschaft

Die Handballfrauen des VTV Freier Grund zeigten in der vergangenen Saison 2017/18 durchweg solide Leistungen und verbuchten in 24 Spielen insgesamt 20 Siege für sich.

Der so erreichte zweite Tabellenplatz konnte also als verdienter Erfolg gefeiert werden.

Dennoch bleibt anzumerken, dass sich die Damen in den entscheidenden Spielen gegen die Konkurrenten aus Drolshagen und Eiserfeld nicht durchsetzen konnten und zwei Remis und zwei Niederlagen einstecken mussten. Diese vier Spiele kostete sie nicht nur die Tabellenführung im Laufe der Saison, sie verpassten dadurch außerdem am Ende ganz knapp die 
Meisterschaft.

Aufgrund des Verzichts des Meisters aus Drolshagen gelang den Neunkirchenern  schlussendlich aber doch noch der Aufstieg in die Bezirksliga. Wenn auch nicht aus eigener Kraft – können sich die Damen damit für eine grundsätzlich überzeugende Saison belohnen.

Geschrieben von: Hannah Weber