Übernachtung beim Kinderturnen

Am 15.07. um 16 Uhr begann für 18 Kinder ein großes Abenteuer. Gemeinsam wurde geplant in der Turnhalle zu übernachten. Gegen 16:00 Uhr reisten die Kinder mit ihren Taschen, Isomatten, Taschenlampen und vielen mehr an.

Die zwei Tage in der Turnhalle waren mit festen Programmpunkten organisiert. So begannen die Kinder mit dem Teamspiel Appel und‘ n Ei. Sie zogen los und handelten sich hoch, aber auch mal wieder runter.

Nach der Rückkehr in die Turnhalle gab es für alle erstmal eine kleine Stärkung mit Muffins.

Das gute Wetter wurde genutzt und im Handumdrehen wurden viele Spielsachen nach draußen gebracht, mit denen die Kinder spielen konnten. Nebenher gab es feste Spielangebote, an denen die Kinder teilnehmen konnten. Abends gab es dann Pizza, die sich die Kinder schmecken ließen.

Nach einer Abholphase für Kinder, welche die Nacht lieber zu Hause verbringen wollten und ab dem nächsten Morgen wieder dabei sein wollten, ging es für 15 Kinder zurück in die Turnhalle.

In Partylaune wurde kurzerhand das Programm umgeschmissen und noch mehr Luftballons aufgepustet und die Musik wurde laut aufgedreht. Nach der kleinen Party durften die Kinder sich auf die Bühne setzen und den Film „findet Nemo“ gucken. Danach fielen alle Kinder müde in ihre Schlafsäcke.

Die Nacht verlief für alle ruhig.

Am nächsten Morgen kamen gegen 8 Uhr die anderen Kinder wieder dazu und es ging weiter mit dem Frühstück. Alle waren voller Energie und schon sehr aufgeregt, was heute alles noch passiert. Im Tagesverlauf konnten die Kinder sich noch in einer Bewegungslandschaft austoben und als Erinnerung ihren eigenen Turnbeutel bemalen. Gegen 13 Uhr wurden dann alle Kinder abgeholt und ein spannendes Abenteuer für alle ging zu Ende.

Resümee der Kinder und Erwachsenen: eine Wiederholung im kommenden Jahr muss stattfinden.