Multifunktionsanlage auf dem Rassberg

In der vergangenen Woche wurde die Multifunktionsanlage auf dem Gelände des ehemaligen Rasensportplatz neben dem Gymnasium vorgestellt.
Nach 3 Jahren Planung, Bau und unzähligen Entwürfen soll eine Sportanlage mit wettkampftauglichem Handballfeld und Beachvolleyballanlage zentraler Punkt der neuen Anlage “Quartier Rassberg” werden. Das Leader Projekt bekam erst nach dem Einstieg des VTV Freier Grund seine sportliche Ausrichtung. Hier werden nach endgültiger Fertigstellung unterschiedliche Möglichkeiten der sportlichen Nutzung für den VTV und das Gymnasium Neunkirchen angeboten.
Durch die finanzielle Beteiligung des VTV Freier Grund und des Fördervereins des Dietrich Bonhoefer Gymnasiums konnte ein dauerhaftes Nutzungs- und Mitspracherecht erworben werden.
Wann die Schule und der VTV Freier Grund endgültig die Anlage nutzen können, ist leider noch nicht geklärt. Beim Pressetermin, in großem Umfang aufgezogen, konnten die Verantwortlichen leider noch kein endgültiges Fertigstellungsdatum mitteilen.
Es fehlen noch die Handballtore und das Volleyballnetz, ebenso wie die Trennzäune zwischen den Spielfeldern und der gesamten Einzäunung zum Schutz der Anlage zum Wildschweinschutz.
Das Bauamt stellt eine Lieferung der Handballtore und des Volleyballnetzes noch vor dem Winter in Aussicht.

Foto:
Pressetermin zur (Fast-) Fertigstellung : (siehe Foto) Leader-Vereinsvorsitzende Roswitha Still, Bürgermeister Dr. Bernhard Baumann, DBG-Sportlehrer Florian Göldner, Bauamtsleiter Martin Reinschmidt , VTV-Vorsitzender Dr. Gerhard Zoubek, DBG-Schulleiter Werner Hücking, Projektplaner Claas v.d. Zwaag, DBG-Fördervereinsvorsitzender Daniel Ermert