VTV-Volleyballer holen weitere drei Punkte

Die Volleyballer des VTV Freier Grund konnten beim Tabellenletzten CVJM Siegen II befreit aufspielen und sicherten sich einen nie gefährdeten 3:0 Sieg. Auf beiden Seiten des Netzes begegneten sich zwei „alte Hasen“ der Volleyballszene in der Rolle der Spielmacher.

Während auf VTV Seite Gerald Klein den etatmäßigen Zuspieler Philipp Martinez ersetzte, verteilte beim CVJM der Spielertrainer Torsten Müller die Bälle. Von Beginn an agierte der VTV Freier Grund sehr konzentriert und konnte sich Dank mehrerer Aufschlagserien schnell deutlich absetzen und Durchgang eins für sich entscheiden. Nur selten konnte der CVJM Siegen mit einem geordneten Spielaufbau und klaren Angriffen abschließen. Für den VTV bedeutet dies, stets hellwach zu sein und unerwartet Bälle des Gegners zu kontrollieren. Dank einer sehr konstanten VTV Leistung ohne Schwächephase, gingen auch die Durchgänge zwei und drei an die Akteure rund um VTV-Kapitän Lorenz Stolz. Da der VC Freudenberg im Anschluss gegen den TuS Halden-Herbeck unterlag, konnte der VTV in der Tabelle auf Rang 3 klettern.