Nach einer lupenreinen Saison der zweiten Herrenmannschaft und der souveränen Meisterschaft in der Kreisklasse (Aufstieg in die Kreisliga) stellten sie den Antrag für die Teilnahme an der Relegationsrunde um den Aufstieg in die Bezirksklasse. Die Relegationsspiele wurden in zwei Runden am 11.05. und am 18.05 ausgetragen.
Glück-licherweise konnte Felix an der ersten Runde teilnehmen und der Mannschaft somit enorm helfen. Gleichzeitig rekrutierte er seinen guten Freund und ehemaligen Mannschafts-kollegen Sebastian Prinz. So stand trotz des Fehlens von Manuel Schmidt am Samstag den 11.05. eine gut besetzte Mannschaft an den Tischen. Nach hart umkämpften Partien konnten beide Spiele mit je 9:3 und 9:5 gewonnen werden. Zwar sehen die Ergebnisse zunächst hoch aus, jedoch waren viele der Partien auf Messer‘s Schneide, sodass die Spiele durchaus enger hätten verlaufen können. Natürlich freuten sich alle riesig, denn dies war ein großer Schritt in Richtung Bezirksklasse.
Eine Woche später musste die Mannschaft dann leider auf Felix und Basti verzichten, dafür konnte Manuel und Svea wieder mitspielen. Das Meisterteam war also wieder komplett! In der zweiten Relegationsrunde ging es nun gegen die Sieger der anderen Gruppen aus Runde eins. Im ersten Spiel konnte ein super Start und eine 5:2 Führung erspielt werden. Die Gegner schrieben sich aber zu keinem Zeitpunkt ab und konnten das Blatt wenden, sodass für die Zweite eine bittere 7:9 Niederlage die Folge war. Im nächsten Spiel musste das Team dann auch noch einen 0 zu 3 Rückstart nach den Eingangsdoppeln in Kauf nehmen. Trotz guter kämpferischer Leistung mussten Svea, Lukas, Manu, Uwe, Robin und Jannik den Gegnern letzten Endes zum Sieg gratulieren.
Als erster Anwärter hieß es nun zu hoffen, dass genug freie Plätze vorhanden sind, oder noch frei werden. Nach ein paar angespannten Tagen des Wartens kam dann endlich die Nachricht: Unsere zweite Mannschaft steigt in die Bezirksklasse auf!
Wir sind sehr glücklich und super stolz! Die zweite Mannschaft spielt seit langer Zeit, wenn nicht sogar zum ersten Mal, auf Bezirksebene. Damit konnten sie Geschichte schreiben!!! Nochmals: Herzlichen Glückwunsch an die Akteure, Helfer und Supporter der zweiten Mannschaft!