Turnen

VTV bei Bezirkswettkämpfen sehr erfolgreich!

Der Turnbezirk Siegerland Süd veranstaltete am 10.02.2018 den diesjährigen Bezirkswettkampf in der Geisweider Schießberghalle. Ca. 130 Teilnehmer davon leider nur 15 Jungs waren gemeldet.

Die Kunstturnabteilung des VTV Freier Grund nahm mit einer großen Gruppe von 17 Mädchen teil. 3 Mannschaften (C,D, und E-Jugend) und 2 Einzelturnerinnen (B-Jgd, F-Jgd) teil.

Für einige Mädchen war der Wettkampf der erste ihrer noch jungen Turnerinnen Laufbahn. Dementsprechend unterliefen an den Geräten (Boden, Balken,Sprung, Reck und Stufenbarren) noch einige Flüchtigkeitsfehler, die dem Spaß am ersten großen Wettkampf aber keinen Abbruch taten. Auch die beiden Trainerinnen, Alena Höfer und Anja Birkholz waren mit den gezeigten Leistungen zufrieden.

Die Mannschaften erreichten in der Altersklasse E, Platz 4, D, Platz 6 und C, Platz5. Bei den B Jugendlichen siegte Maja Krevet mit einer Bestleistung von 61,55 Punkten.