VTV Damen verkaufen sich unter Wert

Nach den zuletzt so positiv verlaufenen Spielen trotz kleinen Kaders, erhoffte man sich gegen die SG SV Werth / TuB Bocholt weitere Zähler auf dem Punktekonto.

Doch von der erfolgsversprechenden Lockerheit der letzten Partien war am vergangenen Samstag kaum etwas zu spüren. Zwar verliefen die ersten Sätze noch ganz ordentlich und hier hätte sicher mit etwas Glück sogar mindestens ein Punkt gesichert werden können, doch zum Ende des Spiels lief auf Seiten des VTV nur noch wenig zusammen.

Obwohl man im ersten Satz bereits mit 4:9 zurück lag und erst spät ins Spiel fand, kämpften sich die Gastgeberinnen wieder heran und konnten beim 14:14 erstmals ausgleichen. Erneut sorgten insbesondere druckvolle Aufschläge für einige direkte Punkte und der 25:19 Endstand war daher sicher auch verdient.

Satz zwei verlief über die gesamte Dauer absolut ausgeglichen mit dem schließlich besseren Ende für Werth beim 22:25. Auf Salchendorfer Seite fehlte vor allem die Durchschlagskraft im Angriff, wodurch zu viele Punktchancen nicht genutzt wurden. Dieses Defizit zog sich durch die gesamte Partie. Hinzu kamen in der satzentscheidenden Phase unnötige Annahmeprobleme, die einen Satzgewinn verhinderten.

Der eigentliche Knackpunkt des Spiels war schließlich der dritte Durchgang. Zwar lag man auch hier zwischenzeitlich mit bis zu 7 Punkten hinten, was erneut auf die mangelnde Chancenverwertung zurückzuführen ist, doch Punkt für Punkt gelang es sich wieder heranzukämpfen. Beim 21:21 erzielte der VTV erstmals den Ausgleich und konnte sich im weiteren Verlauf sogar einen Satzball erarbeiten. Diesen wehrte Werth jedoch ab und verwandelte seinerseits den zweiten Satzball zum 27:25 Endstand.

Im vierten Satz lief der VTV dann von Beginn an einem Rückstand hinterher und nun war deutlich zu spüren, dass einige Spielerinnen noch nicht wieder hundertprozentig fit waren. Schnell war spürbar, dass in diesem Satz nichts mehr zu holen sein wird und die Kräfte ein letztes Aufbäumen nicht zuließen. Mit 25:15 ging dieser Satz ebenfalls an Werth und so mussten die Siegerländerinnen sich mit 1:3 geschlagen geben.

Am 24.04.22 kommt es mit der Nachholpartie gegen den RC Borken-Hoxfeld zum letzten Heimspiel der Saison. Mit Unterstützung der Zuschauer möchte der VTV hier den Erfolg aus dem Hinspiel wiederholen.