Ihre erste B-Jugendsaison konnten die VTV-Mädels, die hier zu den jüngsten Mannschaften der Liga zählte (nur 3 Spielerinnen mussten tatsächlich U18 spielen, alle anderen hätten noch in der U16 und zum Teil sogar in der U14 antreten können) mit einem insgesamt erfolgreichen 6.Platz beenden. Besonders erfreulich ist die Entwicklung der Spielerinnen während der Saison, sowohl in ihren individuellen Fähigkeiten, als auch in der Mannschaftsleistung.
Hatte man zu Beginn der Saison noch befürchtet kein Spiel gewinnen zu können, wurden am Ende immerhin 5 Siege aus 14 Spielen auf der Habenseite verbucht, wobei man teilweise sogar gegen eigentlich schwächere Mannschaften die Punkte liegen ließ.
Die Mannschaften des TSV Bayer Leverkusen und des TuS Mondorf spielten vom spielerischen Niveau her größtenteils in einer anderen Liga. Keine der anderen sechs Mannschaften konnten dort Punkte mitnehmen. Umso höher ist den Salchendorferinnen anzurechnen, dass sie im Rückspiel gegen Mondorf durchaus die Chance auf einen Satzgewinn hatten.
Der vorletzte Spieltag war sicher der Höhepunkt der abgelaufenen Saison, hier siegten der VTV-Nachwuchs dank einer wirklich guten Leistung jeweils mit 2:0 gegen die am Ende vor ihnen platzierten 1.FC Spich und Leichlinger TV.
Leider konnte diese Leistung am letzten Spieltag nicht noch einmal abgerufen werden. Hätte man hier das Spiel gegen den SSV Nümbrecht und das Derby gegen den VC Freudenberg, die eigentlich als schwächer eingeschätzt wurden, für sich entscheiden können, wären die VTV-Mädels am Ende sogar auf dem 3. Tabellenplatz gelandet. Doch an diesem Tag lief auf Seiten des VTV nicht viel zusammen und so musste man zwei unnötige Niederlagen hinnehmen.
Dennoch ist die abgelaufene Saison absolut positiv zu sehen, steht doch insgesamt die Entwicklung der jungen Spielerinnen im Vordergrund.
Ab sofort trainiert die Mannschaft zweimal die Woche, was die Fortschritte sicher noch weiter begünstigen wird und so möchten die Mädels in der nächsten Saison sowohl erneut in der B-Jugend als auch erstmals als 3.Damenmannschaft in der Bezirksklasse angreifen.