Allgemein

Regelungen für anstehende VTV Meisterschaftsspiele

Liebe SportlerInnen, liebe Zuschauer und Fans,
in einigen Tagen stehen die ersten Meisterschaftsspiele in der Großturnhalle für unsere Volleyballerinnen und HandballerInnen auf dem Programm. Corona zwingt uns in diesem Zusammenhang zu einigen besonderen Regelungen.

Wir freuen uns aber sehr, dass wir überhaupt starten können und bitten Euch daher um gewissenhafte Beachtung der Regelungen:

  • Beim Betreten der Halle muss jeder einen Mund-Nase-Schutz tragen. Zuschauer dürfen diesen lediglich auf den markierten Sitzplätzen abnehmen (Ausnahme: Sitzreihe 1), Spieler erst in der Halle.
  • Der Eingang erfolgt wie gewohnt über die „Brücke“. Der Ausgang befindet sich auf der anderen Hallenseite; gegenüberliegendes Treppenhaus.
  • In den Fluren und Treppenhäusern herrscht „Einbahnverkehr“, Beschilderung beachten.
  • Auf der Tribüne sind Sitzplätze markiert. In den äußeren Blocks jeweils Einzelplätze mit Abstand, im mittleren Block dürfen Personen aus dem gleichen Haushalt zusammen sitzen. In der ersten Reihe muss ein Mund-Nase-Schutz getragen werden. Sitzplatzkonzept beachten!
  • Die Sporthalle und der Kabinengang darf während des gesamten Spieltages nur von Spielern und Offiziellen betreten werden.
  • Bei mehreren aufeinanderfolgenden Spielen, bereiten die Mannschaften der nachfolgenden Begegnung sich in der Tiefgeschoßhalle vor, bis die Spielhalle frei ist.
  • Um die Rückverfolgbarkeit zu gewährleisten, sind wir verpflichtet jeden Besucher zu registrieren. Um den Ablauf so komfortabel wie möglich zu gestalten, haben wir uns für das System eGuest entschieden. Beim Zutritt zur Halle, könnt Ihr mit Eurem Smartphone einen QR-Code scannen und seid damit zum Zwecke der Rückverfolgbarkeit registriert. Das ganze verläuft im Rahmen der geltenden Datenschutzbestimmungen. Eure Daten werden verschlüsselt gespeichert und nur auf  behördliche Anordnung entschlüsselt. Zur optimalen Vorbereitungen könnt Ihr die App eGuest (Link siehe unten) bereits vorab auf Eurem Smartphone installieren. Das System funktioniert aber auch ohne Installation der App als Webanwendung. Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns durch diesen Schritt beim reibungslosen Ablauf des Spieltages unterstützt. Selbstverständlich ist auch das manuelle Eintragen in eine Liste vor Ort möglich.

Link zum Google Play Store:

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.nextlevels.eguest

Link zum Apple App Store:

https://apps.apple.com/us/app/e-guest/id1514111150?ign-mpt=uo%3D4

Wir freuen uns auf spannende Spieltage und Danken Euch bereits jetzt, für die Beachtung der besonderen Regelungen.