Allgemein

Update: Was läuft? Wie läuft’s? (Juni 2016)

Mitgliederinformation zu den laufenden organisatorischen Maßnahmen

Seit April heißt es nun offiziell VTV-Freier-Grund. Für Viele sicher noch etwas gewöhnungsbedürftig.

Die Verabredung im Vorfeld der Fusion, zum reibungslosen Übergang in den einzelnen Gruppen, konnte umgesetzt werden.

Die organisatorischen Maßnahmen laufen weiterhin auf Hochtouren.

Mittlerweile ist mit der „Mittwochs Feierabend Mountainbike Tour“ sogar die erste neue VTV -Gruppe ins Leben gerufen worden.

Der Vorstand hat ein Sponsoring – Gremium gebildet, der eine Basis im diesem Bereich aufbauen soll.

Die Verwaltung ist auf neue Füße gestellt und neben den handwerklichen Aufgaben steht der Bezug unserer neuen Geschäftsstelle bevor. Ab dem 15.6.16 befindet sich unser Vereinsbüro in der Frankfurter Str. 8 (direkt am Bahnübergang). Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit werden wir dann auch Öffnungszeiten bekannt geben. Dort findet Ihr auch einen VTV – Briefkasten.

Der elektronische Briefkasten ist schon erreichbar: gs@vtv-freier-grund.de. Der neue Mitgliedsantrag steht inzwischen auf der Homepage als Download zur Verfügung. Fragen zu Verwaltungs- oder Finanzfragen: bastian.moritz@vtv-freier-grund.de

Das Resort Medien ist mit einigen Maßnahmen gut voran gekommen, so steht mittlerweile eine neue Homepage zur Verfügung. Um die neue Homepage lebendig und aktuell zu gestalten, können weiterhin Anregungen, Ideen und vor allem Beiträge aus den Gruppen eingereicht werden.

Kontakt über: pressestelle@vtv-freier-grund.de

Aufsteller, Plakate, Flyer sind in der Vorbereitung.

Es wurden bereits einige Gespräche mit Vertretern der lokalen Presse geführt und man versucht ein neues Konzept umzusetzen.  Besonders der interne Reporterpool muss noch weiter aufgestockt werden. Interessenten können sich jederzeit melden!

Im Bereich Sport steht ebenfalls noch einiges an handwerklichen Arbeiten an. Adressenlisten, Verbandskontakte, u.v.m müssen aktualisiert werden. 

Eines der nächsten organisatorischen Ziele ist es, Kontaktlisten und Informationen zum Sportbetrieb für Mitglieder und Übungsleiter auf die Homepage zu stellen.

Fragen zu Sportgruppen oder allgemein zu sportlichen Belangen: christian.brombach@vtv-freier-grund.de