Familienturntag beim Kinderturnen in Salchendorf

Am Freitag, den 03.03.2023 trafen sich insgesamt 17 Familien vor der Mehrzweckhalle.

So wie immer trafen sich die Kinder und die Übungsleiter auf der Bühne, nur dieses Mal war es anders. Jedes Kind kam in Begleitung seiner Eltern. Die Übungsleiterinnen begrüßten die Familien und kurz darauf ging es auch schon los. In und um die Turnhalle herum gab es einige Stationen und Challenges zu bewältigen: einen Parkour auf Zeit, Bobbycar rennen, Eierlaufen und vieles mehr.

Schnell verteilten sich die Familien und es ging so richtig los.

Am Ende der normalen Stunden des Kinderturnens powern sich die Kinder und Übungsleiter mit einem gemeinsamen Lauf nochmal so richtig aus, dies ist in der Gruppe zum Ritual geworden.

Deswegen durften zwei der größeren Kinder das Ritual der Gruppe gemeinsam mit den Eltern ausführen. Die Kinder haben es geschafft, alle Beteiligten ziemlich ins Schwitzen zu bringen.

Am Ende dieses schönen Tages gab es ein gemeinsames Abendessen mit allen Eltern.

Das Feedback war durchweg positiv.

Ein gelungener Familienturntag!