Gesundheitspartner

Fachvortrag zum Thema Sport und Ernährung

Am Dienstag, 14. Mai 2019 hat der VTV Freier Grund gemeinsam mit seinem Gesundheitspartner der Audi BKK zum Fachvortrag, Sport und Ernährung in das Bürgerhaus eingeladen. Die zahlreichen Gäste wurden für den VTV zunächst von Bastian Moritz und anschließend für die Audi BKK von Torsten Jentsch (Leiter Service Center Audi BKK) begrüßt.

Als Kooperationspartner die besonders für das Thema Gesundheit stehen, war die Organisation eines Vortrages zu diesem Thema eine wichtige Ergänzung zu den bisherigen gemeinsamen Aktionen.

Mit Silke Demmer Schwarz (Diplom Oecotrophologin) konnte eine kompetente Referentin gewonnen werden.
Neben vielen unterschiedlichen Aspekten die für die Ernährung im Breitensport wichtig sind, ging Silke Demmer Schwarz auch auf spezielle Verhaltensweisen der Nahrungsaufnahme für die Regeneration ein. Auch Themen wie die Zusammenhänge von Immunsystem und Bewegung, oder Grundlagen für den Muskelaufbau im Kraftsport wurden betrachtet. Im Anschluss an den Vortrag konnten auch konkrete Fragen gestellt werden.

Fazit der beiden Veranstalter, VTV Freier Grund und Audi BKK, war durchweg positiv. Ähnliche Veranstaltungen außerhalb der Sporthallen dürften folgen.

Foto: Silke Demmer Schwarz, Torsten Jentsch, Bastian Moritz