Spielbericht Herren 1

Am vergangenen Samstag trafen die Mannen von Alen Sijaric auf die TSG Dortmund-Schüren, den Tabellenvierten der Bezirksliga. Das Hinspiel in Dortmund ging deutlich verloren und wir mussten damals nicht nur die 2 Punkte da lassen, sondern hatten auch 4 Verletzte im Gepäck. Das sollte uns in eigener Halle nicht passieren und so brannten alle Spieler auf eine Wiedergutmachung. Dieser Wille wurde vor einer tollen Zuschauerkulisse (Dank an alle treuen Fans auch aus anderen Sportarten) in die Tat umgesetzt. Von Beginn an gingen wir konzentriert ans Werk und konnten aus einer starken Abwehr mit einem ebenso stark aufgelegten Drasko Knezevic unser Spiel aufziehen. Zwischenzeitliche Schwächephasen wurden von Spielmachen Jakob Roth (4 Tore) kurzerhand wieder in eine auskömmliche Führung umgewandelt. Dabei konnte er geschickt seine Mitspieler, allen voran Simon Diehl (11), in Szene setzen. Im Gegensatz zum Hinspiel sahen die Zuschauer ein kämpferisches, dafür faires und vom Schiedsrichter-Duo Ixmann souverän geleitetes Spiel. Die weiteren Tore warfen: Schneider (1), Kretzer (2), Sijaric (5), Stenger (3), Kleeschulte (3) und Grüneberg (1). Am kommenden Wochenende geht es zum Tabellenführer DJK Welper.