Handball 2. Damen

Am vergangenen Sonntag trat unsere neu zusammengestellte 2. Damenmannschaft gegen den RSVE Siegen 2 ihr erstes Spiel der neuen Saison an. Für die meisten unserer Spielerinnen war es zugleich das Debüt im Seniorenbereich, sodass der Fokus vor allem auf der Umsetzung der einstudierten Spielzüge und dem Spaß am Spiel lag.

Schon nach wenigen Sekunden ging unsere Mannschaft mit dem ersten Tor in Führung, die sie jedoch leider nicht lang halten konnte, da die Gäste aus Eiserfeld bereits kurz darauf den Ausgleich erzielten. So blieb es in der ersten Hälfte eine spannende, ausgeglichene Partie, die die Gegner zum Halbzeitpfiff mit einer knappen Führung von 6:7 für sich entscheiden konnten.

Nach der Pause kam der RSVE deutlich stärker aus der Kabine zurück, was unseren Mädels im Angriff erhebliche Probleme bereitete. So konnten sie in der zweiten Halbzeit nur drei Tore herausspielen und mussten die zwei Punkte mit einem verdienten Endstand von 9:20 letztlich an die Gäste abgeben.

Am kommenden Sonntag geht es dann um 18 Uhr weiter bei der TSG Siegen 2. Hier wollen unsere Handballerinnen dann an die stärkeren Phasen aus Halbzeit 1 anknüpfen und die ersten zwei Punkte im Meisterschaftskampf holen.