Handball

Handballspielfest für die Kleinsten

Über 80 Mädchen und Jungen im Alter von 3 – 8 Jahren sind der Einladung des VTV Freier Grund zum Handball Spielfest gefolgt. Kinder aus Netphen, Drolshagen, Ferndorf, Attendorn und aus Neunkirchen und Umgebung trafen sich zum kindgerechten Handball Wettstreit.

Dir VTV Organisatoren hatten die gesamte Grossturnhalle zu einem Handballerlebnispark umgebaut. Auf 2 Kleinfelder fanden die Turnierspiele statt und ein Geräteparcour bot den Kindern die Möglichkeit zum Toben und Spielen. Die Turnierspiele wurden nach vereinfachten Regeln, frei nach dem Motto „Spaß am Spiel“ absolviert.

Die Begeisterung der Kinder für dieses Förderkonzept war spürbar und wird dem Handballsport sicher weitere Talente zuführen.

Der aktuelle Handballboom im VTV Freier Grund zeigte sich auch bei diesem Event. Allein 3 Teams und weitere Kinder aus dem von Jörgen Walther geleiteten Schulprojekt nahmen für den VTV teil.

Die VTV Handballfamilie hatte mit zahlreichen Helferinnen und Helfern nicht nur eine gelungene sportliche Organisation auf die Beine gestellt, sondern auch für das Leibliche Wohl der vielen Gäste auf der Tribüne gesorgt.

Unter tosendem Beifall der Besucher und zahlreicher Eltern wurde den Kindern zum Abschluss eine Medaille und eine Urkunde überreicht.

Alle Interessierten Kinder sind gerne zum Training beim VTV Freier Grund eingeladen.

Immer Mittwochs:
Ab 16:00 Uhr Schulprojekt (1. Klasse Grundschule und letztes Kindergartenjahr) mit Jörgen
Walther und ab 17:00 Uhr trainiert die F-Jugend (7-8 Jahre) mit Nicole Kmoch.

Auch Ältere sind immer willkommen! Wir freuen uns über jedes neue Gesicht!

Video vom Handball Minispielfest am 02. Dezember 2018: