Handball

VTV Handball – Abteilung: „Wir suchen Dich!“

Du hast Spaß am Handball, bist bereit dir Regelkenntnisse anzueignen, mindestens 16 Jahre alt und möchtest dir damit dein Taschengeld aufbessern?

Dann werde Schiedsrichter/in im VTV! Du bekommst zu deinem „normalen Schiedsrichtergehalt“ eine extra Prämie.

Ohne Schiedsrichter wäre ein geordneter Spielbetrieb nicht möglich. Der Schiedsrichtermangel im Kreis Lenne-Sieg hat zu Strafen gegen die Vereine geführt.

Wir, der VTV, möchten mit deiner Unterstützung gegen diesen Trend vorgehen und rufen daher dazu auf, Schiedsrichter/in zu werden. Wir brauchen deine Hilfe, um auch auf lange Sicht zu einem funktionierenden Spielbetrieb beizutragen.

Bist du mindestens 25 Jahre alt und hast 5 Jahre Handballerfahrung vorzuweisen? Dann besteht für dich die Möglichkeit des Spielerschiedsrichters. Damit kannst du den Aufwand etwas geringer halten. Dein Lehrgang umfasst nur einen Tag und du hast nur die Hälfte der Soll-Spiele zu leiten.

Wenn du die Handballabteilung unterstützen möchtest, aber nicht auf dem Spielfeld stehen willst, werde Zeitnehmer! Als Assistent der Schiedsrichter bist du mittendrin im Geschehen. Nah an den Mannschaften kannst du so zum Spielbetrieb beitragen und uns unterstützen.

Du hast schon mal Handball gespielt und möchtest wieder Teil einer Handballgemeinschaft werden? Schließe dich unseren Seniorenmannschaften an!

Auch wenn du noch keine Handballerfahrung hast, bist du bei uns herzlich willkommen! Die Mannschaften freuen sich über neue Gesichter und jeden, der zu uns gehören möchte.

Du möchtest in unserer Handballfamilie Verantwortung übernehmen und zu unserer Jugendarbeit beitragen, dann werde Trainier/in oder Betreuer/in. Unser breit aufgestellter Jugendbereich ist die Grundlage für den langfristigen Handballbetrieb im Freien Grund. Doch mehr Mannschaften erfordern auch mehr Trainer und Betreuer. Unsere Jugend ist unsere Zukunft und du kannst mit deiner Tätigkeit einen großen Teil dazu beitragen. Selbstverständlich werden dazu immer wieder Weiterbildungen angeboten.

Wir können derzeit einen Spiel- und Trainingsbetrieb für fast jede Altersklasse anbieten. Möchtest du gerne das Handballspielen ausprobieren und den Teamgeist

selbst erleben?

Dann komm zu einem unserer derzeitigen Schnuppertrainings.

Wir haben dein Interesse geweckt?

Dann nimm Kontakt zu uns auf. Falls du noch Fragen hast, beantworten wir diese gerne.

  • Nicole Kmoch, Abteilungsleiterin 0151-22259941
  • Joana Sartor, Jugendwartin 0151-61005591