Kurz an einer Sensation geschnuppert!

Am Samstag trat unsere stark geschwächte 1. Männermannschaft des VTV in der Bezirksliga gegen die drittplatzierte DJK Welper. Wir mussten dabei auf unsere beiden Torhüter, 2 Kreisläufer und 2 Rückraumspieler sowie unseren Rechtsaußen verzichten, der sich unter der Woche noch einen Arbeitsunfall zuzog. Im Tor stand von Beginn an unserer Jugendtorwart Noah Eibach, der seine Sache wirklich gut machte, zwischendurch aber immer mal Pause brauchte und durch einen reaktivierten alten Hasen unterstützt wurde. Steffen Weber stand zuvor schon 60 Minuten in unserer 2. Mannschaft im Tor. Damit die Bank nicht nur voller Offizieller sitzt, konnten noch zwei weitere Spieler aus der Zweiten den Kader ergänzen, auch sie hatten schon 60 Minuten in den Knochen. Angetrieben von der Situation zeigten die Mannen von Trainer Alen Sijaric die erhoffte Reaktion und legten gleich zu Beginn los. Zur Mitte der 1. Hälfte führten wir mit 5 Toren, doch allmählich schwanden die Kräfte, so dass die Gäste in dem durchweg fair geführtem Spiel zur Halbzeit auf ein Tor rankamen. Mit 22:21 ging es in die ersehnte Pause. Die 2. Hälfte verlief ähnlich. Bis zur Mitte konnten wir eine knappe Führung verteidigen, dann ließen abermals die Kräfte nach. Am Ende stand eine knappe 33:35 Niederlage aber ein Team, was erhobenen Hauptes vom Felde ging. Schiedsrichter Bernd Steinebach kommentierte am Ende wie folgt: “So, jetzt holt den Jungs mal ein Sauerstoffzelt.” Die Tore warfen: Sartor(15!), Diehl (8), Schneider (3), Kretzer (1), Grüneberg (5), Roth (1)