Mountainbike

Erste Mountainbike Tagestour ein voller Erfolg

Seit einiger Zeit treffen sich mittwochabends die VTV Mountainbiker zur Feierabendtour. Unter der Leitung von Petra Reinschmidt hat sich der Termin schnell etabliert und ein Kreis von 10 – 15 Fahrer-/innen nimmt inzwischen an den geführten Touren teil.

Um einmal eine längere Ausfahrt zu ermöglichen organisierte Petra Reinschmidt am 30.07.2016 die erste VTV Mountainbike Tagestour.

Treffpunkt war um 11.30 Uhr an der Mehrzweckhalle Salchendorf. Trotz des Termins in den Sommerferien konnten 10 Mountainbiker/innen begrüßt werden.

Los ging es über Herdorf,  Alsdorf, Dauersberg  zur ersten Pause (Kaffee und Kuchen) in Eichenhof.

Über Katzwinkel, Grünebach und Sassenroth ging es zum abschließenden Eis essen nach Neunkirchen zurück.

Nach über 50 km und fast 800 Höhenmetern und dem Wunsch nach einer Wiederholung traf die Gruppe am späten Nachmittag wieder im Freien Grund ein.

Impressionen zur Mountainbike Tagestour am 30. Juli 2016: