Wie 2017 richtete die DJK TuS 02 Siegen die Kreispokalendspiele im Tischtennis aus.
Gleich in drei Klassen schaffte der VfB Burbach den Sprung ins Finale, allerdings am Ende ohne Erfolgserlebnis. Je zwei Titel gingen an Gastgeber DJK TuS 02 Siegen und den VTV Freier Grund.
Bei den Jungen war das Finale eine ganz eindeutige Angelegenheit. Siegen dominierte Burbach deutlich beim 4:0. Bei den Schülern A ging es schon enger zu. Aber die Jungs vom Bezirksliga Tabellenführer VTV Freier Grund setzten sich am Ende doch glatt mit 4:1 durch. Bei den Schülern B waren die Burbacher am dichtesten am Erfolg dran, mussten aber den Hausherren Zum Schluss doch mit 4:2 das bessere Ende überlassen.
Am nervenaufreibendsten gingen es bei den Kleinsten, den Schülern C, zu. Der 4:2 Erfolg der Neunkirchener hing an einem ganz seidenen Fade, weil das letzte Match vermutlich an Freudenberg gegangen wäre. Schließlich zeigte der VTVler Sebastian Stein in der Top- Partie in der entscheidenden Phase die besseren Nerven gegen den TVler Simon Glunz und gewann mit 3:2 Sätzen!
Der Kreisvorsitzende Henning Braun, Kreissportwart Rüdiger Heidersdorf und der Beauftragte für Vereinsentwicklung, Mohamed Diraoui, zeichneten die siegreichen Mannschaften mit Pokalen und Urkunden vor etwa 50 Zuschauern aus, eine für Tischtennis große Fangemeinde.
Am kommenden Wochenende geht es in der Meisterschaft so weiter:
Freitag, 16. Februar 2018
- 18 Uhr:TTG Mündersbach II – VfL Dermbach Jungen
- 20 Uhr: VfL Kirchen IV – DJK Herdorf, TV Holzhausen – DJK TuS 02 Siegen II
Samstag, 17. Februar 2018
- 15 Uhr: TTC Letmathe 2 – VTV Freier Grund Jungen
- 17.30 Uhr: VfB Burbach – TuS Hilchenbach II
Sonntag, 18. Februar 2018
- 14 Uhr: VTV Freier Grund – TTC Schwalbe Bergneustadt IV
Samstag, 24. Februar 2018
- 17 Uhr: TTC Nauort – VfL Dermbach
Bild: VTV Freier Grund Schüler C Kreispokalsieger bei den Schülern C wurden (von links:) Sebastian Stein, Ole Röcher, Nils Leicher.
14.02.2018 // Aut.: ROH // Publ.: MW
Hellerthaler Zeitung vom 14. Februar 2018