Neue Trainingsgeräte für den Kraftraum

Der im Untergeschoss der Großturnhalle befindliche Kraftraum wurde auf Initiative einiger Sportler des VTV Freier Grund in den letzten Jahren immer weiter modernisiert.
Mit zwei weiteren Trainingsgeräten (Multi-Trainingsturm, Seilzuggerät)) soll der Kraftraum jetzt den Sportlern und auch den Schülern noch professionellere Trainingsmöglichkeiten bieten.
Auf Initiative von Jürgen Uhr (VTV Freier Grund) und Unterstützung von Florian Göldner (Sportlehrer am DBG) wurde ein Finanzierungsantrag an den Leader-Kleinprojekte Fördertopf gestellt und später auch genehmigt.
Von der Gesamtinvestition über 5400 € wurde aus dem Leader-Fördertopf 4500 € finanziert. Die Restsumme teilten sich der VTV und der Förderverein des Dietrich-Bonheffer-Gymnasiums.
Jürgen Uhr und seine Trainingskollegen übernahmen den Aufbau der Geräte und in einer schweißtreibenden ersten Trainingseinheit wurden die Geräte eingeweiht.