Spielbericht Archiv

Volleyball: C-Jugend sammelt Erfahrungen im ersten Saisonspiel

Zu ihrem allerersten Meisterschaftsspiel überhaupt brach die neuformierte weibliche C-Jugend des VTV Freier Grund am Sonntag den 02.10.2016 nach Olpe auf. Begleitet von zahlreichen Eltern, Geschwistern und Großeltern stand für die Mädels von Trainerin Lara Terkowsky vor allem der Spaß und das Sammeln von Spielpraxis und Erfahrungen im Vordergrund.

Im ersten Satz war allen Spielerinnen die Nervosität und der Respekt vor den wesentlich erfahreneren Olperinnen deutlich anzumerken und so ging dieser Satz mit 8:25 verloren.

Für den zweiten Satz galt die Zielsetzung mindestens 10 Punkte zu erreichen. Nun war den Mädchen aus dem Freien Grund der Spielspaß anzumerken, es wurde vom Feld sowie von der Bank lautstark angefeuert und alle waren aktiv bei der Sache. Als Folge dessen konnten in diesem Satz immerhin 14 Punkte erreicht werden und so überwiegte schließlich bei allen Mädels Zufriedenheit und alle waren sich einig: Beim nächsten Spiel am 05.11. wieder in und gegen Olpe holen wir mehr als 15 Punkte pro Satz!