Spielbericht Archiv

Volleyball: 1. Damen überzeugt in Bonn

Saison 2016/2017

Oberliga Staffel 1 Frauen

Einen überraschend deutlichen 3:0 Sieg konnten die Oberliga-Volleyballerinnen des VTV Freier Grund am vergangenen Sonntag (08. Oktober 2016) bei den RWR Volleys Bonn einfahren.

Vom ersten Punkt an waren alle Spielerinnen hoch motiviert und konzentriert bei der Sache. So wurde schnell eine 7:0 Führung heraus gespielt, die über 19:8 schließlich zu einem ungefährdeten 25:14 Satzgewinn führten.

Im Gegensatz zu vielen anderen Spielen, in denen sich nach solch deutlich gewonnen Sätzen häufig Konzentrationsschwächen einschleichen, konnte man dieses Mal keine gravierenden Einbrüche im Freien Grunder Spiel erkennen.

Auch in den weiteren beiden Sätzen konnten die Bonner Volleys oftmals schon durch gute Aufschläge unter Druck gesetzt und somit das Aufbauspiel der Gegnerinnen unterbunden werden. Wie die Satzergebnisse mit 25:15 und 25:9 vermuten lassen, war der Sieg der Mädels von Trainer Alfred Terkowsky zu keiner Zeit in Gefahr und so konnte nach nur gut einer Stunde Spielzeit der nächste 3:0 Erfolg gefeiert werden.

Nach den Herbstferien geht es für die Damen des VTV mit einem Heimspiel gegen die bisher sieglose TG Stolberg weiter, wo hoffentlich die Siegesserie fortgesetzt werden kann. Gespielt wird am Sonntag den 30.10.16 um 15Uhr in der Sporthalle auf dem Rassberg.

Für den VTV spielten: Danecker, Gerard, Hermes, Lück, Neuser, Reinschmidt, Sartor, Sarx, Schäfer, Terkowsky