Spielbericht Archiv

Tischtennis: Sensationeller Sieg gegen Bergneustadt!

TTC Schwalbe Bergneustadt – VTV Freier Grund 7:9

Nachdem dieses Duell letzte Saison noch das absolute Top-Duell der Landesliga war, standen die Vorzeichen in diesem Spiel etwas anders. 
Die Mannschaft aus Bergneustadt stand noch ohne Niederlage auf dem 2. Tabellenplatz, und wir stehen mitten im Abstiegskampf.

Doch durch einen harten Kampf gegen die Bergneustädter konnten wir unsere gute Form der letzten Wochen bestätigen und fügten ihnen durch ein 3:1 im Abschlussdoppel durch Krämer/Hassel eine empfindliche Niederlage im Kampf um Platz 1 zu.

Wir konnten von Anfang an, durch ein 2:1 nach den ersten 3 Doppeln, in denen Krämer/Hassel und Nassauer/ter Jung punkteten, in Führung gehen und Druck auf unseren Gegner ausüben. 

Nach Siegen von Krämer, Hassel und Nassauer, und einer Niederlage unserer immer noch nicht ganz fitten Nummer 1, Giovanni Scalia, gingen wir nun mit 5:2 in Führung. 
Es folgten jedoch 2 Niederlagen von Richter und ter Jung, der durch Krankheit ebenfalls nicht in Topform spielen konnte. Aufgrund von 2 weiteren Niederlagen unserer Nummern 1 und 2, verloren wir unsere Führung und lagen mit 5:6 im Hintertreffen.

Da aber unser mittleres Paarkreuz, Tom Hassel und Max Nassauer, einen Sahnetag erwischte und nochmals beide Spiele gewann, und Felix ter Jung mit einem 3:1 Sieg uns mit nun 8:7 in Führung brachte und so schon das Unentschieden sicherten, ging es wieder ins Schlussdoppel, weil unsere Nummer 6 nach sehr guter Leistung verlor.


Gegen den mehrfachen deutschen Meister Manfred Nieswand und seinen Doppelpartner Carsten Bosch zeigte unser Doppel 1 im alles entscheidenden Doppel ein konzentriertes und durch Kampf geprägtes Spiel. Sie konnten ihre Gegner mit 3:1 bezwingen und uns einen 9:7 Sieg gegen den Tabellen 2. bescheren.
Nun haben wir 2 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz und brauchen in den nächsten Spielen weitere Punkte, um den Klassenerhalt perfekt zu machen!

Aufstellung: Scalia, Krämer, Hassel, Nassauer, ter Jung, Richter