Spielbericht Archiv

Tischtennis Herren-Verbandsliga 3: Klassenerhalt!!

TV Refrath – VTV Freier Grund 1:9

Beim direkten Konkurrenten TV Refrath, der ebenso wie wir vor diesem Spieltag 17 Punkte auf dem Konto hatte, hatten wir gegen stark ersatzgeschwächte Gegner keine großen Probleme. 

Einzig Ben Krämer verlor sein Spiel denkbar knapp mir 9:11 im Entscheidungssatz.
Dahingegen gewann Tom Hassel sein Einzel mit 15:13 im 5. Satz!
Die übrigen Einzel konnten wir meist klar für uns Entscheiden.

Allein diese 2 Punkte hätten uns jedoch nicht zum vorzeitigen und langersehnten Klassenerhalt geholfen. 
Da uns aber die Meldung vom TV Bergheim erreicht hat, der sich momentan auf dem 10., und somit Relegationsplatz befindet, dass sie am kommenden Sonntag keine Mannschaft zusammen bekommen, und dieses Spiel so also kampflos 9:0 für uns entschieden wird, ist es nun offiziell: Nächste Saison werden wir wieder in der Verbandsliga an den Start gehen!
Nun können wir die letzten 2 Saisonspiele bereits ohne Druck angehen und vielleicht noch den ein oder anderen Punkt mit nach Neunkirchen nehmen.

Aufstellung: Scalia, Krämer, Hassel, Nassauer, Boersma, ter Jung