Erfolgreich bei den Westfälischen Meisterschaften und beim Westfalen-Cup

Am Wochenende trafen die Trampolinturner und -Turnerinnen aus Westfalen nach rund einem Jahr das erste Mal zusammen. In Bielefeld Brackwede wurden sowohl die Westfälischen Einzelmeisterschaften und der Westfalen-Cup unter den aktuellen Coronavorlagen ausgerichtet. Mit dabei waren Jakob Schlensak und Amaya Bellersheim vom VTV Freier Grund. Jakob startete in der Altersklasse 17+ bei den Westfälischen Meisterschaften und lag nach einem sehr guten Vorkampf auf Platz 2. Im darauffolgenden Finale fiel er durch einen Patzer leider auf Rang 3 zurück, konnte sich aber dennoch über einen Treppchenplatz freuen. Amaya Bellersheim konnte sich in der Altersklasse 13-16 Jahre beim Westfalen-Cup nach dem Vorkampf auf Rang 3 beweisen. Im Finale konnte sie die Leistung aus dem Vorkampf wiederholen und freute sich ebenfalls über den 3 Rang. Die Trainer Leonie Fünfsinn und Luca Stahl sind sehr zufrieden mit dieser Leistung nach einer so langen Trainings- und Wettkampfpause. Gleichzeitig war dieser Wettkampftag leider schon der letzte in diesem Jahr für die heimischen Springer. Hoffentlich wird es nächstes Jahr mehr Möglichkeiten geben, sich mit der Konkurrenz zu messen.