Taekwondo

Taekwondo: Der Startschuss für das Jahr 2017 ist gefallen

Der Eröffnungslehrgang fand dieses Jahr wie auch im vergangenen Jahr in Salchendorf statt.

Gäste aus weiten Teilen Deutschlands waren trotz starkem Schneefall ins Siegerland gereist um am Lehrgang teilzunehmen.  Neben Kombinationen, Chongs , Freikämpfe und Bruchtestdemonstrationen kamen vor allem die kleinen Akteure voll auf ihre Kosten.

Dieter Appel aus Saarbrücken, Meister in Ninjutsu  gab uns Einblicke in die Selbstverteidigung am Mann. Das war sehr lehrreich und interessant zugleich wie leicht man mit kleinen  und einfachen Tricks manche Angriffe unter Kontrolle hatten.  Die nächsten Lehrgänge mit GM Son stehen bereits fest. Dieses Jahr wird GM Son auch im Siegerland zu Gast sein. Der Termin wird noch bekannt gegeben.

Salchendorf, den 14.01.2017